20. Januar 2024

Kevin Rodrigues-Pires wechselt zu Fortuna Köln

Spielmacher Kevin Rodrigues-Pires hat noch in der Winterpause den Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV verlassen. Sein laufender Vertrag wurde am heutigen Dienstag (23.01.) aufgelöst. Der 32jährige läuft ab sofort für den Liga-Konkurrenten SC Fortuna Köln auf.

Kevin Rodrigues Pires trägt ab sofort das Trikot des Ligakonkurrenten SC Fortuna Köln – © Jochen Classen

Nach 3,5 gemeinsamen Jahren gehen Kevin Rodrigues Pires und der WSV jetzt getrennte Wege. Der Techniker war im August 2020 vom SC Preußen Münster an die Wupper gekommen. Seine Bilanz kann sich sehen lassen: 119 Pflichtspiele, 19 Tore, 30 Assists.

In den letztzen Monaten bahnte sich aber ein Abgang immer mehr an. Kevin Rodrigues-Pires fand sich immer häufiger auf der Ersatzbank wieder und wurde nur noch sporadisch eingewechselt. Im Dezember wurde er dann gemeinsam mit Torhüter und Ex-Kapitän Sebastian Patzler sowie Durim Berisha, der mittlerweile zur SSVg Velbert gewechselt ist, vom Spielbetrieb suspendiert. Er flog auch nicht mehr mit ins Wintertrainingslager nach Belek (Türkei).

 

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert