17. Januar 2024

Wuppertaler SV verpflichtet Torhüter Krystian Wozniak

Es hatte sich bereits angedeutet. Torhüter Krystian Wozniak war bereits mit dem Wuppertaler SV ins Trainingslager Belek (Türkei) geflogen. Dort unterschrieb er jetzt einen Profi-Vertrag. Der 1,94 Meter große Pole ersetzt den langjährigen Stamm-Torwart Sebastian Patzler, der vom WSV suspendiert wurde und sich einen neuen Verein suchen soll.

Zwei Mitglieder des WSV-Torhüter-Trios: Paul Grave (l.) und Neuzugang Krystian Wozniak – © Jochen Classen

Der 26jährige Pole Krystian Wozniak hatte in den letzten Wochen ein Probetraining beim Wuppertaler Traditionsverein absolviert und im Testspiel beim ASV 09 Dortmund, das der WSV mit 3:0 gewann, mit starken Paraden überzeugt. Im Trainingslager in Belek wollten ihm Sportdirektor Gaetano Manno und der neue Cheftrainer Ersan Parlatan noch einmal genau auf die Finger sehen. Und Krystian Wozniak bestand die Prüfung.

Der erfahrene Keeper setzte sich damit gegen Lennart Schulze-Kökelsum (TSV Steinbach-Haiger) und Jovan Jovic (SC Paderborn II) durch, die in der Winterpause ebenfalls getestet wurden.

Krystian Wozniak startet als Herausforderer in die Rückrunde. Paul Grave, Leihgabe des Bundesligisten VfL Bochum, ist bis auf Weiteres als Nummer 1 gesetzt.

WSV-Cheftrainer Ersan Parlatan ist hochzufrieden über den neuen Keeper: „Ich freue mich, dass die Verpflichtung von Krystian Wozniak zustande gekommen ist. Er hat bereits die letzte Woche bei uns verbracht und auch ein Testspiel bestritten. Wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt und froh, dass er unser Torwartteam komplettiert. Von seinem Spiel und seinem Verhalten hat er uns überzeugt. Wir freuen uns auf einen gesunden Konkurrenzkampf mit Mert Temiz und Paul Grave.“

Ersan Parlatan (46), der neue Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Wuppertaler SV – © Jochen Classen

Krystian Wozniak brennt für die neue Aufgabe an der Wupper: „Ich freue mich, hier zu sein. Die Mannschaft hat mich großartig aufgenommen, und ich bin dem Trainerteam sehr dankbar, dass sie mir ihr Vertrauen schenken. Der WSV ist ein Traditionsverein, und ich freue mich auf die Herausforderung, dem Team zu helfen, damit wir gemeinsam unsere Ziele erreichen können.“

Der Wuppertaler SV startet am Samstag (03. Februar) in die Rückrunde der Fußball-Regionalliga West. Benschop & Co. empfangen um 14 Uhr die U23 des Zweitligisten FC Schalke 04 im Stadion am Zoo.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert