12. Januar 2024

Kreisläufer Antoni Doniecki verstärkt ab sofort den BHC

Kreisläufer Antoni Doniecki (22), der in der polnischen Orlen Superliga für den Erstligisten Piotrcovia Trybunalski aufgelaufen ist, erhält bis zum Saisonende in der LIQUI MOLY HBL einen Vertrag bei den Bergischen Löwen und wird ab sofort die angespannte personelle Lage auf der Kreismitte entlasten.

BHC-Cheftrainer Jamal Naji mit Neuzugang Antoni Doniecki – © Andreas Fischer / Bergischer HC

Der 1,92m große und 109kg schwere Pole, der in der laufenden Spielzeit in Polen in bislang 17 Partien 66 Tore und 13 Assists auf seinem Konto verbuchen konnte, steht BHC-Coach Jamal Naji bereits ab dem heute beginnenden Vorbereitungsauftakt auf die Restrunde in der LIQUI MOLY HBL zur Verfügung. „Antoni ist hungrig und will sich auf höchstem Niveau beweisen. Er kennt seine geplante Rolle und kann sich damit voll identifizieren. Es ist gut für uns, auf der wichtigen Position des Kreisläufers nun wieder Optionen zu haben“, zeigt sich Naji erleichtert, die passende personelle Entlastung gefunden zu haben.

Auch BHC-Geschäftsführer Jörg Föste ist froh über den personellen Zuwachs bis zum Saisonende: „Antoni bringt Talent und die physischen Voraussetzungen mit, um uns schnell helfen zu können. Wir werden ihn jetzt zügig mit unseren Systemen vertraut machen, damit er in der Rückrunde zu einem entlastenden und somit stabilisierenden Faktor werden kann.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert