14. Januar 2024

Neuer Podcast lässt hinter die Uni-Kulissen blicken

Studieren, lehren, informieren, verwalten, versorgen: Wer sind die Menschen, die man an der Bergischen Universität trifft? Wie sind sie hierhergekommen und was macht diesen Ort für sie so besonders? Das erzählen Studierende und Beschäftigte im neuen Podcast „Backstage Uni Wuppertal“.

„Backstage“ – der neue Podcast der Bergischen Universität – © Bergische Universität

„Wir nehmen unsere Hörerinnen und Hörer mit auf eine Reise hinter die Kulissen unserer Uni und hinein in die Geschichten der Menschen, die sie ausmachen“, erzählt Anne MacDonald, federführende Redakteurin des neuen Podcasts. Das spannende Format richtet sich an Studieninteressierte, aber auch sämtliche Uniangehörige und alle sonstigen Interessierten.

In der ersten Folge erzählt Sebastian von seinem Weg ins Lehramt. Er studiert Philosophie sowie Chemie und berichtet darüber, was er im Studium lernt, wie er sich seinen späteren Alltag als Lehrer vorstellt und was das letztlich auch alles mit seinem größten Hobby zu tun hat. In der nächsten Folge, im Februar, steht Senta von den Talentscouts im Mittelpunkt.

Der Podcast erscheint monatlich und kann über Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music abgerufen werden. Sie finden ihn außerdem hier.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert