9. Januar 2024

WSV: Ersetzt Krystian Wozniak Torwart Sebastian Patzler?

Einen neuen linken Verteidiger hat der Wuppertaler SV mit Migel-Max Schmeling (23) gefunden. Ein Torwart-Ersatz für den aussortierten Ex-Kapitän Sebastian Patzler wird noch gesucht. Wird Krystian Wozniak der neue Keeper? Er fliegt auf jeden Fall am Sonntag (14.01.) mit ins Trainingslager nach Belek (Türkei).

Kevin Rodrigues Pires (l.), hier mit WSV-Legende Günter „Meister“ Pröpper, ist auf der Suche nach einem neuen Verein – © Jochen Classen

Der Regionalligist testet im Probetraining gerade den 26jährigen Polen Krystian Wozniak, der bereits bei der U23 des FC Schalke 04 und der U23 von Borussia Dortmund sowie beim Liga-Rivalen Rot-Weiß Oberhausen im Kasten stand. Er lief zuletzt für den FC Homburg 08 auf.

Auf dem Prüfstand stand auch Lennart Schulze-Kökelsum vom TSV Steinbach-Haiger. Inzwischen steht aber fest, dass Krystian Wozniak mit ins Trainigslager reist. Dort soll er von Cheftrainer Ersan Parlatan und seinem Stuff weiter unter die Lupe genommen werden. Im Testspiel beim ASV 09 Dortmund, das der WSV mit 3:0 gewann, konnte Wozniak jedenfalls mit starken Paraden überzeugen.

Jedenfalls ist Jovan Jovic, Torhüter vom SC Paderborn II, der dritte vom WSV  im Probetraining getestete „Fänger“ durchgefallen und schon wieder abgereist. Als sicher gilt, dass Paul Grave, Leihgabe des Bundesligisten VfL Bochum, als Nr. 1 in die Rückrunde starten wird.

WSV-Torhüter Paul Grave (l.) und Krystian Wozniak, der gerade ein Probetraining beim Wuppertaler Traditionsverein absolviert – © Jochen Classen

Neben dem neuen Verteidiger Migel-Max Schmeling wird auch Kilian Bielitzka, Innenverteidiger der U19 des WSV, mit ins Türkei-Trainingslager jetten.

Auf keinen Fall dabei sind der verletzte Kevin Pytlik, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat, sowie die suspendierten Sebastian Patzler und Kevin Pires-Rodrigues, die sich einen neuen Verein suchen können. Durim Berisha hatte sic schon vor Weihnachten Richtung SSVg Velbert verabschiedet.

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert