7. Januar 2024

Migel-Max Schmeling will sich beim WSV durchboxen

Einen berühmten Namen hat er zweifellos! Der Wuppertaler SV gibt die Verpflichtung des linken Verteidigers Migel-Max Schmeling bekannt.  Der gebürtige Gelsenkirchener wechselt vom Westfalen Oberligisten TuS Bövinghausen zum WSV und verstärkt den Traditionsverein nach der Winterpause.

Neuzugang Migel-Max Schmeling (23) mit WSV-Sportdirektor Gaetano Manno (r.) – © Gunnar Frankenberg

„Schmelle“- wie er genannt wird – begann seine Fußballkarriere in seiner Heimatstadt, unter anderem in der Jugend von Schalke 04. Von 2014 bis 2020 spielte Migel-Max Schmeling (23) beim MSV Duisburg, wo er wertvolle Erfahrungen als Jugendspieler und aufstrebender Profi sammelte. Nach einer erfolgreichen Zeit beim MSV führte sein Weg zur U23 von Borussia Dortmund und dem SC Verl.

Der Sportliche Leiter Gaetano Manno kommentiert den Transfer: „Es freut mich sehr, dass die Verpflichtung von Max zustande gekommen ist und wir nun einen weiteren linken Verteidiger in unseren Reihen haben. Seine positive Mentalität ist genau das, was wir im Team schätzen und wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat. Gemeinsam hoffen wir, den nächsten Schritt zu gehen und gemeinsam Erfolge zu feiern.“

Sofort Feuer und Flamme

Migel-Max Schmeling: „Ich freue mich sehr, hier beim WSV zu sein und zu spielen. Als der Kontakt mit Gaetano Manno zustande kam, war ich direkt begeistert und Feuer und Flamme für so einen traditionellen und großen Verein in der besten Regionalliga Deutschlands zu spielen. Persönlich freue ich mich, wieder im Profibereich Fuß fassen zu können. Ich hoffe, wir erreichen gemeinsam die genannten Ziele, und ich persönlich hoffe, meinen Teil dazu beitragen zu können.“

Die Verpflichtung von Migel-Max Schmeling ist auch ein Beweis dafür, dass der Regionalligist den vor der Saion angepeilte Aufstieg in die 3. Liga noch nicht komplett abgeschrieben hat. Kann man nur hoffen, dass sich der Neuzughang beim WSV durchboxt.

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert