1. Januar 2024

Wuppertals Neujahrsbabys heißen Lea und Casper

Das Neujahrsbaby des Helios Klinikums heißt Casper. Der kleine Junge kam am 01. Januar um 02:38 Uhr zur Welt. Das erste Baby, das Neujahr um 03:07 Uhr im Bethesda-Krankenhaus geboren wurde, trägt den Namen Lea.

Mama Svenja und Papa Jannik freuen sich mit der betreuenden Hebamme Nadja Nugnes (l.) über Leas Geburt – © Agaplesion Bethesda

Lea ist sie 3505 Gramm schwer und 52 Zentimeter groß. Mama Svenja und Papa Jannik freuen sich sehr über den Familienzuwachs. Mit der betreuenden Hebamme Nadja Nugnes gratulieren das gesamte Ärzte- und Hebammenteam der Bethesda Geburtshilfe unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Michael Anapolski und wünschen der Familie viel Glück und eine schöne erste gemeinsame Zeit zu Hause! In der Bethesda Geburtshilfe kommen jedes Jahr rund 1.000 kleine Wuppertalerinnen und Wuppertaler zur Welt.

Das ist Casper, das Neujahrsbaby-Klinikums des Helios – © HUKW

2470 Gramm schwer, 48 Zentimeter groß und kerngesund ist Casper, der sich nun gemeinsam mit seiner Mutter Milane von der Geburt in Helios Landesfrauenklinik erholt.

Maike Weber, leitende Hebamme des Kreißsaalteams, gratulierte den stolzen Eltern zur Geburt: „Die Geburt eines Kindes ist immer ein Wunder und wir warten an jedem Neujahrstag gespannt, welches das erste Kind des Jahres sein wird“, sagt sie. „Wir sind glücklich, die Eltern auf diesem emotionalen und bedeutungsvollen Weg begleiten zu dürfen.“ Das ganze Team der Landesfrauenklinik wünscht der Familie alles Gute für einen schönen Start 2024.

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert