25. Dezember 2023

Weihnachts-Freude für Einsame und Bedüftige

In ihrer Kolumne „Mal unter uns…!“ kommentiert die beliebte Wuppertaler Schauspielerin, Tänzerin, Sängerin und Autorin Lore Duwe das Stadtgeschehen damals wie heute aus ihrem ganz persönlichen Blickwinkel.

Lore Duwe mit dem Bundestagsabgeordneten Helge Lindh bei der Weihnachtsfeier für Bedürftige und Einsame in der Historischen Stadthalle – © privat

Mal unter uns! Alle Jahre wieder an Heiligabend feiern Bedürftige, Einsame und Alleinstehende gemeinsam Weihnachten in der Historischen Stadthalle. Auch in diesem Jahr war Sie mit 600 Teilnehmern wieder bis auf den letzten Platz besetzt. Die Tische waren weihnachtlich geschmückt. Als Willkommensgruß gab es Kartoffelgemüsesuppe, die von über 300 ehrenamtlichen Helfern serviert wurde.

Auf der Bühne gaben Künstler ohne Gage Kostproben ihres Könnens. Auch Oberbürgermeister Dr. Uwe Schneidewind, Wuppertals 1. Bürger, wünschte allen höchstpersönlich „Frohe Weihnachten“. Der Bundestagsabgeordnete Helge Lindh, ehrenamtlicher Gastgeber von Tisch Nr. 17, versorgte seine Gäste mit Getränken, Suppe, Kartoffelsalat, Frikadellen, Kaffee und Kuchen.

Oberbürgermeister Dr. Uwe Schneidewind bei seiner Weihnachts-Ansprache – © Lore Duwe

Gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern wurde abgelöst durch musikalische und tänzerische Darbietungen, wobei die Einlagen der tanzenden Kinder und Jugendlichen besonders viel Applaus erhielten. Mit einer Geschenktüte und guten Wünschen für das Jahr 2024 im Gepäck verließen die Gäste um 23 Uhr die liebevoll geschmückte Stadthalle.

Wie jedes Jahr standen am Stadthallen-Ausgang freiwillige Mitbürger bereit, die die Gäste der ganz besonderen Weihnachtsfeier mit ihren Privatwagen nach Hause fuhren.

Den guten Wünschen schließe auch ich mich an: Allen ein gutes, gesundes Jahr 2024

Ihre Lore Duwe / Euer Lörken

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert