17. August 2023

WSV-Sieg: Benschop trifft kurz vor Schluss

Der Wuppertaler SV bleibt die Manschaft der letzten Minuten. Wie in den drei Spielen davor entschieden Patzler & Co. die Partie gegen den SV Rödinghausen durch einen "Lucky Punch". Benschop erziellte in der 89. Minute das "Goldene Tor" zum 1:0 (0:0)-Sieg.

Charlison Benschop (l.) erzielte das „Goldene Tor“ gegen Rödighausen – © Archivfoto Jochen Classen

Mit 12 Punkten stehen die Wuppertaler an der Tabellenspitze in der Fussball-Regionalliga West.

Es war vor 2.200 Zuschauern in der IMS-Arena in Velbert, wo der WSV zur Zeit seine Heimspiele austrägt, ein Spiel auf Augenhöhe. Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. In der 22. Minute hatte Korzuschek eine Möglichkeit, schoss aber einen Gegenspieler an. 

Eine Minute später die erste Chance für die Gäste. Flottmann köpfte den Ball nach einer Ecke auf die Latte der Wuppertaler Kasten. 

Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause. Aber auch in Hälfte zwei brannten beiden Mannschaften kein Feuerwerk ab. Die beste Chance bot sich noch Peitz, doch sein Schuss landete am Außennetz.

Doch dann schlug die Minute von Charlison Benschop. Der erst in der 80. Minute eingewechselte Kevin Rodrigues-Pires führte in der 89. Minute eine Ecke aus. Benschop stieg im Fünfmeteraum am höchsten und köpfte die Kugel zum vielumjubelten 1:0 ein. Der Siegtreffer, die Tabellenführung!

Am kommenden Samstag (26.08.) um 14 Uhr tritt der WSV im Franz-Kremer-Stadion gegen die U23 des 1. FC Köln an. Die Kölner belegen derzeit mit 7 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Wuppertaler SV – SV Rödinghausen 1:0 (0:0)

Aufstellung des Wuppertaler SV:

Patzler – Pytlik – Dams – Schweers – Tunga – Bulut – Peitz (80. Rodrigues-Pires) – Korzuschek (70. Itter) – Göckan  – Benschop – Marceta (59. Beckhoff)

Tore: 1:0 Benschop (89.)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert