23. Mai 2023

Sven Steup wird Geschäftsstellenleiter des WSV

Sven Steup wird Geschäftsstellenleiter des Fussball-Regionalligisten Wuppertaler SV. Er tritt seinen Job am 1. Juni an. Das hat der WSV jetzt in einer Presseerklärung bekannt gegeben. Sven Steup verfügt über eine großartige berufliche Laufbahn und eine umfangreiche Expertise im Sportbereich.

Sven Steup wird Geschäftsstellenleiter des Fussball-Regionaligisten Wuppertaler SV – © Geschäftsstelle WSV

Nach Abschluss seines Sportstudiums erwarb Sven Steup ein Diplom als Sportmanager.Durch seine langjährige Verbundenheit mit dem Wuppertaler SV, sowohl als Spieler über mehrere Jahre als auch nach seiner aktiven Karriere als Marketingleiter, kennt er den Verein bestens und ist mit den Herausforderungen und Zielen vertraut.

Neben seiner Tätigkeit beim Wuppertaler SV hat Sven Steup auch wertvolle Erfahrungen im Bereich Marketing und Event-Management bei HAKO Sport gesammelt.

Darüber hinaus bringt Sven Steup eine große Erfahrung in der Vereinsarbeit mit. Als Trainer beim Rollhockey-Bundesligisten  beim RSC Cronenberg und beim Deutschen Rollhockey Verband konnte  er weitere wertvolle Einblicke im Sportbereich gewinnen.

Weiter heisst es in der Pressemitteilung: „Wir schätzen die Tatsache, dass Sven Steup seine Wurzeln in Wuppertal hat und auch hier seinen Wohnsitz hat. Seine enge Verbindung zur lokalen Gemeinschaft und sein tiefes Verständnis für die Menschen in Wuppertal werden ihm dabei helfen, die Interessen des Wuppertaler SV erfolgreich zu vertreten und voranzubringen.“

Sven Steup über seine Ziele: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, den WSV strukturiert nach vorne zu bringen und zu professionalisieren. Wir haben ein tolles Team auf der Geschäftsstelle beisammen, mit dem wir GEMEINSAM anpacken werden.“

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert