10. Mai 2023

WSV Vizemeister – Serhat-Semih Güler Torschützenkönig

Der Wuppertaler SV beendet die Saisin 2022/23 der Fußball-Regionalliga West mit 66 Punkten als Vizemeister. Besser war nur Tabellenführer und 3. Liga-Aufsteiger SC Preußen Münster (79 Zähler). Im letzen Saisonspiel siegten die Schützlinge von Cheftrainer Hüzeyfe Dogan bei Fortuna Köln mit 4:2 (2:0).

Serhat-Semih Güler erzielte das 1:0 und das 4:0 für seine Mannschaft in Köln. Mit 23 Treffern ist er der Torschützenkönig der Regionalliga-West – © Jochen Classen

In den Reihen des WSV gibt es einen echten Spitzenreiter: Serhat-Semih Güler ist mit 23 Treffern bester Torschütze der Liga. Auf Platz zwei landete Wegkamp von Preußen Münster mit 22 Toren, vor Kreyer (Rot-Weiß Oberhausen), der 18 Mal traf.

Die Geschichte des letzten Spiels bei der Kölner Fortuna ist schnell erzählt. Trainer Dogan setzte eine Reihe von Spielern ein, die den Wuppertaler SV verlassen. Torjäger Güler, dessen Situation noch nicht geklärt ist. erzielte in der 21. Minute das 1:0 für die Gäste. Peitz erhöhte acht Minuten später auf 2:0 (29.). Das war auch der Pausenstand.

Bereits in der 47. Minute machte Marco Stiepermann mit seinem Treffer zum 3:0 den Sack zu. Güler gelang vier Minuten später sogar das 4:0 (51.). Die Tore der Gastgeber zum 1:4 durch Scholz (68.) und 2:4 durch ein Eigentor von Nick Galle (83.) waren nur noch Ergbniskosmetik. 

Jubel beim WSV: (v.l.) Galle, Güler, Stiepermann und Peitz – © Jochen Classen

Ein hochzufriedener WSV-Cheftrainer Hüzeyfe Dogan erklärte nach Spielschluss: „Ich bin stolz auf die Mannschaftsleistung, besonders wie wir in den letzten Wochen performt haben.“

Fortina Köln beendet die Saison als Tabellensechster (54 Punkte). Der WSV startet in der Saison 2023/24 einen neuen Anlauf in Richtung Aufstieg in die 3. Liga. Daran arbeiten Sportvorstand Thomas Richter und Sportdirektor Gaetano Manno auf Hochtouren.

Einige WSV-Spieler fliegen jetzt zum Saisonausklang nach Mallorca. Am 17. Juni erwartet Trainer Dogan die Spieler wie Patzler, Peitz, Demming, Hanke, Hagemann, Rodrigues-Pires und Pytlik, die beim Wuppertaler SV bleiben und neue Spieler, die den Kader verstärken sollen, zum Trainingsauftakt.

Erinnewrungsfoto vom letzten Training des WSV in der Saison 2022/23. Eine Reihe von Spielern verlassen den Wuppertaler Regionalligisten – © Jochen Classen

Fortuna Köln – Wuppertaler SV 2:4 (0:2)

Aufstellung des Wuppertaler SV: Langhoff – Galle – Schweers – Pytlik – Montag (53. Rama) – Peitz – Demming (68. Multari) – Hanke – Stiepermann – (58. Rodrigues-Pires) – Königs (53. Salau) – Güler 

Tore: 0:1 Güler (21.) – 0:2 Peitz (29.) – 0:3 Stiepermann (47.) – 0:4 Güler (51.) – 1:4 Scholz (68.) – 2:4 Galle – Eigentor (83.)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert