6. April 2023

Wuppertaler SV gewinnt „Heimspiel“ auswärts 4:1

Der Wuppertaler SV hat sein erstes "Heimspiel" in Oberhausen gegen den 1. FC Kaan-Marienborn mit 4:1 (2:0) gewonnen. Noch eine gute Nachricht für die WSV-Fans: Abwehrspieler Lion Schweers hat seinen Vertrag verlängert.

Kevin Hagemann (l.) erzielte das wichtige 1:0 für den WSV – © Jochen Classen

Die Wuppertaler, die ihre letzten drei Heimspiele im Oberhausener Niederrheinstadion austragen müssen, weil der Rasen im Stadion am Zoo komplett saniert wird, übernahmen sofort das Kommando.

Bereits in der 09. Minute klingelte es im Tor des Aufsteigers und Tabellensiebten. Kevin Hagemann erzielte das 1:0. Nur fünf Minute später erhöhte Semih-Serhat Güler auf 2:0 (14.). Das war schon fast die Vorentscheidung. Mit 2:0 ging es auch in die Kabinen.

Bei den Gästen flackerte wieder ein Hoffnungsschimmer auf, als Wirtz in der 49. Minute zum 1:2 traf. Dich die Wuppertaler ließen sich nicht beeindrucken. In der 75. Minute machte Henke mit seinem Treffer zum 3:1 alles klar. Prokoph schraubte das Ergebnis in der Nachspielzeit sogar noch auf 4:1 (90.+1).

Mit 53 Punkten belegt der WSV weiterhin den 3. Tabellenplatz – hinter Preußen Münster ( 69)  und Borussia Mönchengladbach U23 (57).

Roman Prokoph (r.) setzte in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 4:1 den Schlusspunkt – links Lewin D’Hone – © Jochen Classen

Am nächsten Samstag (15.04.) hat der WSV im Prinzip wieder ein „Heimspiel“, denn dann treten die Wuppertaler 14 Uhr wieder im Niederrheinstadion gegen Hausherr Rot-Weiß Oberhausen an.

Wuppertaler SV – 1. FC Kaan-Marienborn 4:1 (2:0)

Aufstellung des Wuppertaler SV:

Patzler – Hanke – Schweers (75. Montag) – Henke – Salau – Demming – B. Müller – Peitz – Stiepermann (78. D’Hone) – Güler (85. Prokoph) – Hagemann (86. Rama)

Tore: 1:0 Hagemann (09.) – 2:0 Güler (14.) – 2:1 Wirtz (49.) – 3:1 Henke (75.) – 4:1 Prokoph (90.+1)

Zuschauer: 326 – Niederrheinstadion Oberhausen

Lion Schweers hat einen Vertrag verlängert

Nach Tobias Peitz, Philipp Hanke, Kevin Hagemann und Lukas Demming hat jetzt auch Abwehrspieler Lion Schweers seinen Vertrag beim Wuppertaler Regionalligisten verlängert. Trainer Hüzeyfe Doğan kann auch in der nächsten Saison mit dem kampfstarken Innenverteidiger Lion Schweers planen.

Der gebürtige Dortmunder geht somit in seine dritte Saison für den Wuppertaler SV. Lion Schweers  ist ein wichtiger Bestandteil im Defensivverbund unseres Teams und setzt auch in der Offensive häufig Akzente. In der laufenden Saison erzielte Lion bereits sechs Treffer.

Stimmen zur Verlängerung:

Lion Schweers: “Ich freue mich über die Verlängerung. Die zwei Jahre haben mir sehr viel Spaß gemacht, der Verein macht Schritte nach vorne, die Entwicklung geht nach oben und davon möchte ich ein Teil sein. Ich denke wir können nächstes Jahr von der Positionierung noch höher angreifen.”

Lion Schweers hat seinen Vertrag verlängert – © Wuppertaler SV

Vorstandsmitglied Thomas Richter: “Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit Lion Schweers fortsetzen können. Lion hat in den vergangen Spielzeiten bewiesen, dass er ein ganz wichtiger Bestandteil ist und wesentlich dazu beigetragen, dass wir in der Defensive sehr kompakt stehen. Das wollen wir in der kommenden Saison auch, daher ist es gut, dass sich Lion für uns entschieden hat und den Weg mit uns weitergeht.”

Trainer  Hüzeyfe Doğan: „Lion Schweers ist durch seine Erfahrung und seine Präsenz in der Abwehrkette ein wichtiger Bestandteil. Er ist enorm kopfballstark, vor allem bei Standards. Ich freue mich, dass er bleibt und wir unsere Ziele weiter zusammen verfolgen können.“

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert