12. März 2023

Peitz und Hanke haben beim WSV verlängert

Zwei Leistungsträger laufen auch n der kommenden Saison für den Wuppertaler Fußball-Regionalligisten auf. Tobias Peitz (24) und Philipp Hanke (29) haben ihre Verträge beim WSV verlängert. Als Samstag (18.03.) um 14 Uhr stehe beide wieder für den WSV auf der Wiese. Die Wuppertaler treten zum letzten Heimspiel vor der umfangreichen Rasen-Sanierung im Stadion am Zoo gegen den SV Rödinghausen an.

Bliebt beim WSV. Tobias Peitz – © Jochen Classen

Tobias Peitz war im letzten Sommer vom SV Straelen an die Wupper gewechselt. In der laufenden Saison stand der 24jährige bisher in insgesamt 22 Spielen für den WSV auf dem Feld.

Tobias Peitz:“Ich fühle mich einfach pudelwohl in Wuppertal. Wir haben eine tolle Mannschaft. Ich glaube an das Projekt beim WSV und das Ziel Aufstieg. Ich würde mir diesen Traum gerne mit dem WSV erfüllen.“

Cheftrainer Hüzeyfe Dogan, der auch gerade erst seinen Vertrag verlängert hat::“Tobi hat in dieser Saison den nächsten Schritt gemacht. Er arbeitet nicht nur sehr viel zwischen Box zu Box, sondern übernimmt mehr Verantwortung und gewinnt viele wichtige Zweikämpfe. Zudem strahlt er mehr Torgefahr aus.“

Der sportliche Leiter Stephan Küsters:“Tobi hat sich bei uns durchgesetzt und bestätigt, was er vorher in Straelen gezeigt hat. Ich freue mich, dass er ein weiteres Jahr das rot-blaue Trikot trägt.“

Bleibt beim WSV: Philipp Hanke – © Wuppertaler SV

Auch Philipp Hanke , der Mann mit der Nummer 14, schnürt weiterhin seine Fußballschuhe für den Wuppertaler SV. Der 29jährige und der Verein einigten sich auf eine weitere gemeinsame Saison. In dieser Spielzeit stand Hanke bisher in ingesamt 23 Pflichtspielen für die Rot-Blauen auf dem Feld. Philipp kam 2021 vom TSV Steinbach aus der Regionalliga Südwest nach Wuppertal.

Philipp Hanke:“Ich freue mich weiter das Wuppertaler Trikot zu tragen. Ich fühle mich im Verein sehr wohl. Deswegen bin ich froh, dass das Trainerteam und die sportliche Leitung auch wollten, dass ich weiterhin Rot-Blau trage.“

Trainer Hüzeyfe Dogan:“Philipp ist auf unserer rechten Seite ein belebendes Element. Er kann mit seiner Qualität viele Tore vorbereiten, zudem spielt er sehr diszipliniert und ist enorm wichtig für das Team.“

Sportdirektor Stephan Küsters:“Ich freue mich ein weiteres Jahr mit Philipp planen zu können. Er ist ein sehr zuverlässiger Spieler und ein wichtiger Leistungsträger.“

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert