10. März 2023

3:1 in Lippstadt – WSV wieder in Erfolgsspur

Mit einem 3:1 (1:0)-Erfolg beim SV Lippstadt 08 meldet sich Regionalligist Wuppertaler SV nach einer Sieglos-Serie zurück in der Erfolgspur. Trainer Hüzeyfe Dogan war sichtbar erleichtert über den Auswärtssieg. In der abgelaufenen Woche hatte er seinen.Vertag beim WSV verlängert. Mit 47 Punkten belegen Hagemann & Co. den dritten Tabellenplatz - hinter Preussen Münster (59) und Borussia Mönchengladbach U23 (48).

Brachte mit seiner Mannschaft einen Sieg aus Lippstadt mit: WSV-Cheftraiiner Hüzeyfe Dogan – © Wuppertaler SV

Die Gäste übernahmen sofort das Kommando und wurden bereits in der 13. Minute belohnt. Innenverteidiger Lion Schweers schraubte sich nach einem Eckball hoch und erzielte per Kopfball das 1:0 (13.).

Die Lippststädter taten sich schwer, Torchancen zu kreieren. Und die Wuppertaler begnügten sich damit, den knappen aber verdienten Vorsprung in die Halbzeitpause zu schaukeln.

Lippstadt kam nach dem Wechsel besser ins Spiel. Und dennoch half der WSV beim 1:1-Ausgleich in der 53. Minute kräftig mit. Die Wuppertaler leisteten sich einen Fehlpass im eigenen Strafraum. Seung Won Lee ließ sich dieses Geschenk nicht entgehen.

Doch jetzt ergriff der Wuppertaler SV wieder die Initiative. In der 68. Minute gelang Philipp Hanke die erneute Führung für den WSV. Die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit machte Roman Prokoph mit seinem Treffer zum 3:1 für den WSV den Sack endgültig zu.

SV Lippstadt 08 – Wuppertaler SV 1:3 (o.1)

Aufstellung des Wuppertaler SV:

Patzler – Montag – Demming (72. Prokoph) – Hagemann (90. Henke) – Güler – Hanke – Peitz – Salau – B. Müller – Schweers – Peitz  (90. Multari)

Tore: 0:1 Schweers (13.) – 1: 1 Lee (53.) – 1:2 Hanke (68.) – 1:3 Prokoph (90.)

Zuschauer: 513

 

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert