3. März 2023

Neuer Kämmerer: Thorsten Bunte einstimmig gewählt

Thorsten Bunte wurde in der letzten Ratssitzung einstimmig zum Beigeordneten gewählt. Der 51-jährige Diplom-Verwaltungswirt und Diplom-Betriebswirt ist aktuell seit 2015 Kämmerer der Stadt Gladbeck.

Thorsten Bunte ist neuer Kämmerer der Stadt Wuppertal – ® Stadt Wuppertal

„Vertrauen ist der Anfang von allem“, bedankte Bunte sich für das Wahlergebnis. Nun wolle er zeigen, dass dieses Vertrauen eine gute Investition war und ist. Er sei sich bewusst, dass große Herausforderungen vor ihm stünden, und habe Respekt vor der Aufgabe. Nun wolle er gemeinsam mit und für die Stadt aktiv Zukunft gestalten und mit allen demokratischen Kräften zusammenarbeiten. Seine Worte beschloss er mit einem Ruhrgebiets-typischen „Glückauf“.

Thorsten Bunte wird voraussichtlich noch vor der Sommerpause seine Arbeit als Wuppertals neuer Kämmerer aufnehmen. Seine Amtszeit als Wahlbeamter beträgt acht Jahre.

„Blumige“ Glückwünsche für Thorsten Bunte (2.v.r.) nach seiner einstimmigen Wahl zum neuen Kämmerer der Stadt Wuppertal. Rechts. OB Dr. Uwe Schneidewind – © Stadt Wuppertal

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert