4. Februar 2023

Gemeinschaftsstiftung schüttete 18.500 Euro aus

Die Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal hat als Dach für alle Förderinnen und Förderer, die sich nachhaltig für die Entwicklung der Stadtgemeinschaft engagieren möchten, weiter an Bedeutung gewonnen. 2022 konnten rund 18.500 € ausgeschüttet werden.

Freuen sich über das gute Spendenergebnis: Der Sparkassen-Vorstandsvorsitzende Gunther Wölfges (r.) mit seinem Vorstandskollegen Axel Jütz – © Sparkasse Wuppertal

Der Betrag kam gemeinnützigen Organisationen und Projekten in Wuppertal zugute – für Bildung, Gesundheit, Kultur, Soziales, Sport und Umwelt. 

Die aktuellen Förderbereiche sind erneut breit gefächert. So geht z. B. ein Teil der Spendensumme an den Verein Pechpfoten e. V., der sich für ein neues Tierschutzzentrum einsetzt. 

Von der Spendenbereitschaft profitierte u. a. die katholische Pfarrgemeinde St. Maria-Magdalena in Beyenburg, die so die Renovierung der Seifert-Orgel vorantreiben kann. Eine ganz andere Verwendung hat die gemeinnützige Gesellschaft Bürger für Kultur: Sie finanziert mit der Stiftungs-Zuwendung ein Theaterprojekt, das im öffentlichen Raum stattfindet. 

Gunther Wölfges, Vorstandsvorsitzender der Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal erklärt: „Die durch das Stiftungsvermögen jährlich ausgeschütteten Erträge stehen für Zusammenhalt sowie gemeinsamen Erfolg und dokumentieren in diesem Jahr erneut die besondere Vielfalt unserer Stadt.“ 

Weitere Infos zur Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal finden Sie auf der  Homepage der Stiftung unter 

http://www.gemeinschaftsstiftung-wuppertal.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert