12. November 2022

Wanderer, kommst Du nach WUPPERTAL…

Vok Dams, Gründer der international operierenden Wuppertaler Unternehmensgruppe VOK DAMS worldwide, ist Ehrenpräsident des Marketing-Club Bergisch Land und Wuppertal Botschafter. Als Journalist, Marketing-Experte und Galerist betreibt er das Vok Dams ATELIERHAUS, das sich der „Kunst der Kommunikation“ verschrieben hat. In seinem NotizBlog greift er aktuelle Themen auf - und schaut dabei auch über den Tellerrand.

Die Schwebebahn – Wuppertals attraktives Alleinstellungsmerkmal – © Vok Dams iNotes

Wanderer, kommst Du nach WUPPERTAL… verlass Dich nicht auf Booking.com. Vor allem, wenn Du im Zusammenhang mit einem Hotel „Beliebte Sehenswürdigkeiten in der Nähe“ suchst.

Findest Du doch neben Villa Hügel (Essen) und Schloß Burg (Solingen) nur noch die Basilika Sankt Ludgerus  in Essen-Werden (18 km), die Burg Ruine Burgaltendorf in Essen-Burgaltendorf (18 km), St.-Lucius-Kirche in Essen-Werden (18 km), das Eisenbahn-Museum in Bochum und den Baldeneysee in Essen.

Web-Portal von Booking.com – © Vok Dams iNotes

So sehen wir uns bemüßigt, mit einem Bild der weltberühmten Wuppertaler Schwebebahn darauf hinzuweisen, dass es hier entlang der Wupper eine „Kultur-Achse“ gibt, mit der die vielen nichtgenannten Wuppertaler Sehenswürdigkeiten bequem und fußläufig erreicht werden können.

Vom Visiodrom im Gasometer, über die Wuppertaler Bühnen, den Engelsgarten, das Museum für Industriekultur, den Skulpturenpark Waldfrieden, das Pina Bausch-Zentrum, das Von-der-Heydt-Museum, die Historische Stadthalle, die Schwimmoper, das Luisenviertel mit der Utopiastadt, den Grünen Zoo, und, und, und…

Empfohlene Sehenswürdigkeiten in der „Nähe“ von Wuppertal – © Vok Dams iNotes

Vielleicht noch ein Hinweis aus Marketing-Sicht: Weltweit einmalig ist die Fahrt mit der Schwebebahn entlang der Wupper.
Entlang der Kultur-Achse, mit der Sie alle Sehenswürdigkeiten erreichen können.

WOW! WUPPERTAL!
Die Universitätsstadt mit Innovationskraft!

Vok Dams

Mit diesen und anderen Themen beschäftigt sich Marketing-Experte Vok Dams in seinem ATELIERHAUS NotizBlog:

http://vokdamsatelierhaus.de/blog/

 

Hotel-Empfehlungen bei Booking.com – © Vok Dams iNotes

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert