6. Oktober 2022

WSV: Bittere Heimniederlage gegen FC Schalke 04 U23

Das hat sich der neue WSV-Cheftrainer Hüzeyfe Dogan sicher ganz anders vorgestellt. Auch das zweite Spiel unter seiner Leitung ging verloren. Regionalligist Wuppertaler SV unterlag der U23 des FC Schalke 04 vor 1.407 Zuschauern im Stadion am Zoo klar mit 1:4 (1:2).

Moritz Montag (l.) bringt den WSV mit 1:0 in Führung – © Jochen Classen

Und schon schrillen in der Bergischen Metropole die Alarmglocken. Der WSV, den viele vor der Saison als Aufstiegskandidaten sahen, belegt nach 11 Spieltagen mit 13 Punkten nur den 13. Tabellenplatz – nur einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt.

Dabei hatten die Gastgeber einen Start nach Maß hingelegt. In der 08. Spielminute bediente Valdet Rama seinen Mannschaftskameraden Moritz Montag mit einem Traumpass und dieser vollendete zum umjubelten 1:0 (08.). Auch die nächsten Minuten gehörten dem WSV. Doch Stiepermann & Co. liessen einige Möglichkeiten ungenutzt.

In der Drangperiode des WSV erzielte der Schalker Ivan das 1:1 (15.). Die Wuppertaler waren noch mehr geschockt, als van der Sloot nur drei Minuten später der Führungstreffer für die Zweitvertretung des Bundesligisten gelang (18.). Das war auch der Pausenstand.

Anfang der zweiten Halbzeit drängte der Wuppertaler SV auf den Ausgleich. Doch in der 62. Minute dann die kalte Dusche: Ankam Kyerewaa traf zum 3:1 für die Gelsenkirchener.

Zwei Minuten später liess sich Verthomy Boboy zu einem groben Foul gegen den Wuppertaler Nick Galle hinreissen. Dafür kassierte er die Rote Karte (64.). Ein Hoffnungsschimmer für den WSV.

Doch auch mit einem Mann weniger machten die Schalker in der 84. Minute alles klar: Der eingewechselte Kozuki vollendete zum 4:1 für die Gäste. Eine bittere Heimniederlage für den WSV und für den neuen Trainer Hüzeyfe Dogan.

Am Sonntag (16.10.) muss der WSV um 14 Uhr beim Tabellenfünften 1. FC Kann-Marienborn antreten.

Noah Salau muss in der 52. Minute verletzt ausgewechselt werden – © Jochen Classen

Wuppertaler SV – FC Schalke 04 U23 1:4 (1:2)

Aufstellung Wuppertaler SV:

Patzler – Hanke – Pytlik – Salau (52. Prokoph) – Galle – Montag – Peitz (70. Königs) – Rodrigues Pires – Stiepermann (46. Hagemann) – Rama (46. B. Müller )  Güler

Aufstellung FC Schalke 04 U23:

Heekeren – van der Sloot – Boboy – Schell – Calhanoglu – Kankam Kyerewaa (63. Kurt) – Albutat – J. Müller – Ivan (65. Lelle) – Ru. Dadashov (83. Scheller) – Sanę (61. Kozuki)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert