4. Oktober 2022

Spannende Fußballspiele beim AOK-Girls-Cup

War das ein Jubel! Die Mädchen der GS Ferdinand-Lassalle-Straße haben beim AOK-Girls-Cup den begehrten Pokal gewonnen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer bekamen spannende, umkämpfte, aber überaus faire Fußballspiele zu sehen.

Großer Jubel bei der Siegerehrung beim AOK-Girls-Cup – © AOK Rheinland/Hamburg

Dank der Initiative der Lehrerin Daniela Wienand, des Sport- und Bäderamtes der Stadt Wuppertal, des TSV 05 Ronsdorf und der AOK Rheinland/Hamburg konnte das Tiernier nach zwei Jahren Corona-Pause wieder ausgetragen werden. 

Der AOK-Girls-Cup für Gundschulen fand in der Waldkampfbahn, der Heimat des TSV Ronsdorf, statt. 

Neben dem Turniersieger, der Grundschule Ferdinand-Lassalle-Straße, waren noch weitere sieben Teams am Start: GS Sankt Antonius – GS Schützenstraße – GS Mercklinghausstraße – GS Wichlinghauser Straße – GS Markomannenstraße – GS Thomer Straße – GS Uellendahl.

Die teilnehmenden Girls-Teams bei dem beliebten Mädchen-Fußball-Turnier – © AOK Rheinland/Hamburg

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert