29. September 2022

Mit neuem Trainer: WSV-Niederlage in Rödinghausen

Neue Besen kehren gut! Diese Binsenweisheit hat sich für den Wuppertaler SV (noch) nicht bewahrheitet. Das erste Spiel unter dem neuen Trainer Hüzeyfe Dogan ging für den  WSV beim SV Rödinghausen mit 1:2 (1:1) verloren. Mit 13 Punkten belegen die Bergischen den 11. Tabellenplatz.

Serhat Semi Güler (M.) traf auch in Rödinghausen – © Archivfoto Jochen Classen

Dabei hatten die Gäste einen Traumstart in das Spiel erwischt, das wegen starken Regens zwischendurch unterbrochen werden musste. Bereits in der 5. Minute schloss Serhat-Semih Güler einen tollen Konter, der über Kevin Rodrigues Pires und Jeron Al-Hazaumeh lief, mit dem 1:0 ab.

Rödinghausen zeigte sich aber nicht geschockt. Das Team von Trainer Carsten Rumpf setzte die Wuppertal sofort unter Druck. In der 26. Minute gelang Damjan Marceta gegen den bis dahin überragenden WSV-Torhüter Sebastian Patzler der Ausgleich zum 1:1. Das war auch der Halbzeitstand. Großes Glück für die Gäste, dass Patrick Kurzen in der 44. nur das Aluminium getroffen hatte.

Nach der Pause hatten die Wuppertaler durch Hagemann, Al-Hazaimeh und Valdet Rama Chancen, erneut in Führung zu gehen. Doch die Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Rödinghausen machte es dagegen besser. Niklas Wiedemann erzielte in der 58. Minute per Kopfball das 2:1. Es war der Siegtreffer.

SV Rödinghausen – Wuppertaler SV 2:1 (1:1)

Tore: 0:1 Serhat-Semih Güler (5.) – 1:1 Damjan Maeceta (27.) – 2:1 Niklas Wiemann (58.)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert