16. Juni 2022

Berühmte „Echse“ macht das Freibad Mirke unsicher

In einem leeren Freibadbecken nicht auf dem Trockenen zu sitzen - das gibt es nur im Freibad Mirke. Hier sitzen die Zuschauerinnen und Zuschauer in mehreren Tiefe, haben eine kühles Getränk in der Hand, schauen auf eine Bühne und geniessen ein hochwertiges, facettenreches Kulturprogramm.

Comedian Michael Hatzius mit seiner berühmten Echse – © Christine Fiedler

Eine solch außergewöhnliche Erfahrung, eine völlig andere Perspektive – die Spaß macht – bietet der deutschlandweit einzigartige Kultursommer im Freibad Mirke, der nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr 2020 dieses Jahr erneut ins leere Becken des Mirker Freibades einlädt. 

Unter freiem Himmel kommen Gäste und Künstler mit ausreichend Platz im dritten Corona-Jahr zusammen, um sich in der Kultur zu begegnen und auszutauschen.

Den „Kultursommer 2022“ im Freibad Mirke läutet am 02. Juli (20 Uhr) Michael Hatzius ein, Zeichens mehrfach ausgezeichneter Comedian und Puppenspieler sowie Ensemble-Mitglied der WDR-„Mitternachtsspitzen“.

Über Michael Hatzius

Tierversuche können äußerst unterhaltsam sein, allerdings nur wenn Michael Hatzius dabei seine schrägen Figuren lebendig werden lässt. Die weltbekannte Echse ist natürlich wieder der Star der Abends. 

Seit dem Urknall ist das mürrisch-charmante Reptil auf unserer Erde, hat die erste Zelle noch eigenhändig geteilt und berichtet gern von ihren Erfahrungen. Doch auch anderes Getier sucht den Weg ins Licht. 

Schweine, Zecken, Hühner oder gar ein Kamel? Wir dürfen gespannt sein, denn an diesem Abend wird Michael Hatzius diverse Charaktere aus seinem Universum vorstellen. 

Das Publikum ist dabei Teil des „Echsperiments“, schließlich ist Improvisation die große Leidenschaft von Michael Hatzius, und so wird jeder Abend einzigartig.

 

Termin: 

KULTURSOMMER IM FREIBAD MIRKE 

Michael Hatzius & „Echse“

Samstag – 02.07.2022 – 20 Uhr 

Location: Freibad Mirke

In der Mirke 1 – 42109 Wuppertal. 

Tickets gibt es im Vorverkauf über Wuppertal-Live.de

Die Veranstaltung ist bestuhlt und findet unter Berücksichtigung der zum Termin gültigen Corona-Schutzverordnung statt.

Hier finden Sie Impressionen des Kultursommers 2021 als Bewegtbild: 

https://www.youtube.com/watch?v=GvKrHxFdU_c

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert