29. April 2022

Marketing-Club Bergisch Land: Kommunikation als Waffe!

Vok Dams, Marketing-Experte, Wuppertal Botschafter und Galerist, ist ein Mann der klaren Worte! Der überzeugte Wuppertaler hält u.a. in seinem NOTIZ.BLOG und seiner Kolumne „Denkanstöße aus dem ATELIERHAUS“ mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg. Diesmal geht es um den Vortrag "Die Kommunikation als Waffe", zu dem der Marketing Club Bergisch Land eingeladen hatte.

Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer bei dem hochaktuellen Vortag – © Vok Dams iNotes

„Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit“. Mit diesem Zitat lud der Marketing-Club Bergisch Land zu einem Vortrage über psychologische Kriegsführung und operative Kommunikation.

Erich Mosblech, Oberst und stv. Kommandeur des „Zentrum für Operative Kommunikation der Bundeswehr“ sprach über die bedeutende Rolle von Information und Kommunikation in bewaffneten Konflikten.

Die Erkenntnis: Die ungeheurere Bedeutung der Kommunikation im geopolitischen Bereich ist unbestritten. Ihr strategischer Einsatz und der operative Nutzen aber – zumindest bei uns – ausbaufähig.

Erich Mosblech, Oberst und stv. Kommandeur des „Zentrum für Operative Kommunikation der Bundeswehr“ – © Vok Dams iNotes

Wir kennen das auch aus der Kommunalpolitik. Auch hier fällt es uns schwer, (Projekt-)Strategien zu entwickeln und (Stadt-)Marken zu kreieren.
Von der operativen Kommunikation einmal ganz abgesehen.

Aber wir wissen ja – Kommunikation ist nicht alles, aber ohne Kommunikation ist alles Nichts!“

Vok Dams

Marketing-Club Bergisch Land e.V.: https://marketingclub-bergischland.de/

 

Link zum ATELIERHAUS – NotizBlog:
http://vokdamsatelierhaus.de/blog/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert