10. April 2022

0:2 gegen Düsseldorf – WSV verspielt Aufstiegschance

Der Wuppertaler SV hat das Nachholspiel des 26. Spieltages gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf mit 0:2 (0:0) im Stadion am Zoo verloren und damit wohl jede Chance für einen Aufstieg in die 3. Liga verspielt. Beide Treffer fielen in der Schlussviertelstunde.

Ein Foto, das Bände spricht: Ein völlig enttäuschter Durim Berisha nach der 0:2-Pleite – © Jochen Classen

Bei den Gästen aus Düsseldorft liefen mit Jan Corsten und Glenn Dohn zwei Spieler auf, die eine Wuppertaler Vergangenheit haben. WSV-Trainer Björn Mehnert brachte Noah Salau für den rot-gelb-gesperrten Kevin Pytlik.

Nach 19 Minuten vergab Düsseldorfs Lex Tyger Lobinger die erste gute Einschußmöglichkeit.  Zwei Minuten später hatte Philipp Hanke das 1:0 für den WSV auf dem Fuß. Doch er vergab nach Rückpass von Moritz Montag aus 11 Metern freistehend eine 100prozentige Torchance (21.) 

Danach stand Wuppertals Torhüter Sebastian Patzler mehrfach im Mittelpunkt, doch er liess sich nicht bezwingen. Nach spannenden 45 Minuten, mit Chancen für beide Teams, wurden die Seiten gewechselt. 

Auch nach der Pause ging es munter weiter. In der 51. Minute landete ein Freistoß von Semir Saric auf dem Tornetz des Kastens von Dennis Gorka. 

Zehn Minuten hatten die Stadionbesucher schon den Jubelschrei auf den Lippen, als Moritz Montag einen Freistoß nach Foulspiel an Kevin Hagemann aus 26 Metern per Aufsetzer an den linken Torpfosten setzte (61.).

In der 76. Minute dann die kalte Dusche für die Gastgeber! Der WSV bekam erneut einen Ball nicht aus der Gefahrenzone. Eine Flanke des Düsseldorfers Tim Köthers landete auf dem Kopf von Patrick Sussek und dieser liess sich die Chance nicht entgehen: 1:0 für Fortuna Düsseldorf (76.), Riesen-Enttäuschung beim WSV.

Und die Gäste blieben am Drücker. In der 86. Minute dann die endgültige Entscheidung. Der eingewechselte Marcel Mansfeld traf nach Freistoß von Patrick Sussek per Kopf zum 2:0-Endstand.

WSV-Cheftrainer Björn Mehnert – © Archivfoto Benjamin Lenz / WSV

Das nächste Meisterschaftsspiel in der Regionalliga West bestreitet der WSV bereits am Ostersamstag (16. 04.) um 15:30 Uhr im Stadion am Zoo, gegen die U21 des 1. FC Köln.

Wuppertaler SV – Fortuna Düsseldorf U23 0:2 (0:0)

Aufstellung Wuppertaler SV:

1 Sebastian Patzler – 21 Noah Salau (78. 23 Phillip Aboagye), 25 Lion Schweers, 22 Durim Berisha – 2 Moritz Montag, 14 Philipp Hanke (82. 13 Joelle Cavit Tomczak), 10 Kevin Rodrigues Pires (C), 7 Semir Saric, 33 Niklas Heidemann – 9 Kevin Hagemann, 18 Roman Prokoph (62. 48 Marco Königs)

Trainer: Björn Mehnert

Aufstellung Fortuna Düsseldorf U23:

1 Dennis Gorka – 2 Takashi Uchino (82. 13 Robin Bird), 15 Tim Oberdorf (C), 5 Jan Corsten, 27 Georgios Siadas – 19 Patrick Sussek, 7 Oliver Fink, 8 Tom Geerkens – 10 Davor Lovren (7. 16 Nicolas Hirschberger), 18 Tim Köther (83. 26 Daniel Brice Ndouop)– 21 Lex-Tyger Lobinger (75. 23 Marcel Mansfeld)

Trainer: Nico Michaty

Stadion: Stadion am Zoo

Zuschauer: 1.064

Tore: 0:1 Sussek (76.), 0:2 Mansfeld (86.)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert