25. März 2022

Elsy Moore auf Mörderjagd: Ungesund ist der Tod

Elsy Moore ist wieder auf Mörderjagd! Im zweiten Band der Cosy-Crime-Reihe ermittelt die junge Hobbydetektivin erneut im schrullige Dörfchen Stricktony im Herzen von Devon. Titel: "Ungesund ist der Tod". Die Wuppertaler Autorin Miri Smith lässt ihre geistreiche Kunstfigur den Mord am Sohn eines Bauunternehmers aufklären. Ein Leckerbissen für Fans des englischen Landhauskrimis.

Die Autorin Mariam Schmidt alias Miri Smith – © Privat

Soviel sei von der Story verraten: Nervenaufreibender hätte das neue Jahr für die Dorfbewohner von Stricktony nun wirklich nicht beginnen können. Ein Wasserschaden legt nicht nur die beliebte Leihbibliothek lahm, sondern das gesamte Gemeindezentrum gleich mit. 

Als dann der Sprössling eines reichen Bauunternehmers während der Renovierungsarbeiten bei einem Unfall ums Leben kommt, ist das kleine Dorf vollends in Aufregung. Aufregung, die schnell in Entsetzen umschlägt, als klar wird, dass dabei jemand seine Finger im Spiel hatte. 

Und die Polizei? Der gut aussehende, aber mürrische Inspektor Quinn tappt anscheinend völlig im Dunkeln, bis sich Elsy, ihre taffe Freundin Imelda und der Baron of Faun des verzwickten Falls annehmen. 

„Elsy Moore schafft es auch mit ihrem zweiten Fall, dass ich mich komplett in ihren Ermittlungen verliere. Cosy-Crime vom Feinsten!“ Heisst es beispielsweise in Roxyʼs Podcast.

Miriam Schmidt – © Freistil Fotografie

Über Miri Smith alias Miriam Schmidt

Miri Smith ist ein Pseudonym. Dahinter verbirgt sich die Wuppertaler Autorin Miriam Schmidt. Sie wurde 1982 geboren. Schon als Kind begeisterten sie vor allem rätselumwobene Geschichten. Ihre Liebe zum Schreiben und Backen entdeckte sie als Jugendliche. 

Nach ihrem Oecotrophologie-Studium (Kombination aus Ernährungswissenschaft und Haushaltswissenschaft) arbeitete sie viele Jahre als Rezeptentwicklerin für Kochbücher und Magazine. In dieser Zeit veröffentlichte sie ihre ersten beiden Fantasy-Romane. 

Mit Elsy Moore erfüllt sie sich einen Herzenswunsch und widmet sich fortan dem Cosy Crime.

Ungesund ist der Tod

Miri Smith

Taschenbuch – 230 Seiten

eBook

BoD – Book On Demand

ISBN-10: 375437799X

ISBN-13: 976-3754377994

Weitere Informationen auf der Homepage http://www.mirismith.de

und auf Instagram (@miri.smith.autorin)

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert