12. März 2022

Peter Maffay nimmt Flüchtlinge auf Gut Dietlhofen auf

Er hat eben ein weiches Herz und jede Menge Sozialkompetenz! Das beweist Peter Maffay zum wiederholten Mal. Der Rock-Star ("Tabaluga") hat 20 aus der Ukraine geflüchteten Frauen und Kindern vorübergehend ein neues, sicheres Zuhause geschenkt. Sie sind auf Gut Dietlhofen bei Weilheim untergebracht.

Peter Maffay hat ein Herz für Kinder – hier mit Kids auf seinem Gut Dietlhofen bei Weilheim – © Archivfoto Peter Maffay Stiftung

Auf Gut Dietlhofen, das von der Peter Maffay Stiftung betrieben wird, machen normalerweise benachteilige Kinder Ferien auf dem Bauernhof.

Für den Rock-Star (72) war sofort klar, dass seine Hilfe und Unterstützung gefragt war. Und er handelte sofort. Nicht nur auf Gut Dietlhofen, auch in seinen Tabaluga-Häusern am Maisinger See (Oberbayern) und in Rumänien will Peter Maffay Frauen und Kinder, die vor dem grausamen Krieg in ihrer Heimat geflüchtet sind, aufnehmen.

http://www.petermaffaystiftung.de

Peter Maffay’s Gut Dietlhofen bei Weilheim – hier haben jetzt 20 Frauen und Kinder vorübergehend ein neues, sicheres  Zuhause © Paul Coon

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert