7. Februar 2022

Oliver Zier bleibt Geschäftsführer der GWG

Bei der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft mbH (GWG) gibt es in einer wichtigen Zukunftfrage Klarheit: Oliver Zier bleibt über den 01.10.2022 hinaus für weitere fünf Jahre Geschäftsführer. So der Beschluss der Gesellschafterversamlung am 09. Februar.

GWG-Geschäftsführer Oliver Zier – © GWG

Die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH hat sich als Marktführer in den vergangenen Jahren bestens entwickelt. Oliver Zier hat 2012 die alleinige Geschäftsführung übernommen und das kommunale Wohnungsunternehmen seither aus der Unternehmenskrise hin zum modernen und attraktiven Anbieter am Wuppertaler Wohnungsmarkt gewandelt. 

Wichtige Meilensteine waren dabei die Etablierung kundenorientierter Prozesse und Strukturen, die Einführung eines agilen Projektmanagements sowie die Initialisierung einer umfassenden Digitalisierungsagenda. Außerdem konnte vor allem durch die bewusste Entwicklung der Unternehmenskultur die Arbeitgeberattraktivität spürbar gesteigert werden. 

„Ich freue mich auf die Fortsetzung dieser Aufgabe“, so Oliver Zier mit Blick auf die nächsten Jahre. „Wir stehen in der Wohnungswirtschaft vor großen Herausforderungen aber auch enormen Chancen, wenn ich an die Themen der Zukunft denke: Klimaneutralität der Gebäude, innovative Services, bezahlbare Mieten und die Entwicklung unserer Quartiere. All das sind für das gwg-Team und mich Themen mit sehr viel Herzblut, denen wir uns gerne annehmen werden.“

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert