5. Februar 2022

Jürgen Becker: ‚Die Ursache liegt in der Zukunft‘

Das Kulturzentrum Immanuel hat auch im März wieder so manches Highlight zu bieten. So präsentiert hier am 12. März der bekannte Kabarettist Jürgen Becker (u.a. "Mitternachtsspitzen") sein neues Programm "Die Ursache liegt in der Zukunft".

Jürgen Becker – Die Ursache liegt in der Zukunft – © Jürgen Becker

Seit vier Jahren ist das „Chorwerk Ruhr“ regelmäßig zu Gast im Kulturzentrum Immanuel. Dementsprechend freut sich das Veranstaltungs-Team auf den kommenden Besuch des renommierten Chors am Freitag (11.03.). Bei dem Konzertabend rücken mit Anton Bruckner und Max Reger zwei ganz unterschiedliche Spätromantiker in den Mittelpunkt des geistlichen A-cappella-Konzerts. 

Doch zuvor öffnet die Kulturkirche ihre Pforten am ersten Märzwochenende ihre Türen für das Performanceprojekt „The Present“ von Mabel Yu-ting Huang. Zusammen mit Künstlern und Publikum entwickelt die Pianistin am 05.03. und 06.03. ein Festival, das viele Kunstformen mit einbezieht. 

Dank der noch jungen Zusammenarbeit mit „Salon Knallenfalls“ wird das Kulturzentrum Immanuel auch zur niveauvollen Kleinkunstbühne: 

Dass sic Kabarettist Jürgen Becker sich so manchen Gedanken über die moderne Marktwirtschaft macht, bewies er bereits im vergangenen November auf der Abschlussfeier zum Engelsjahr in der Immanuelskirche eindrucksvoll. 

Der Kabarettist und Satiriker Christoph Sieber – © Nullproblemagentur

Am Samstag (12.03.) nimmt er sich nun einen ganzem Abend Zeit, um sich in seinem Programm „Die Ursache liegt in der Zukunft“ raumgreifend über Sinn und Unsinn von Kapitalismus auszulassen. 

Christoph Sieber serviert am Freitag (25.03.) mit „Mensch bleiben“ erneut das, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft. 

Das komplette Programm finden Sie unter:

http://www.immanuelskirche.de/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert