25. Januar 2022

Kristof Stößel präsentiert „Nackte Tatsachen“

Kristof Stößel ist so etwas wie der Don Quijote der Theater-Szene. In gerade für freie private Theater schweren Pandemie-Zeiten kämpft er mit seinem hochmotivierten Ensemble ims Überleben. Alles andere als einfach, wenn die Auslastung wegen Covid-19-Beschränkungen und der Angst der potentiellen Besucher vor Ansteckung gerade mal bei 25 Prozent liegt.

Regisseur und Schauspieler Kristof Stößel (u.r.) und das „Nackte Tatsachen“-Ensemble – © Stößels Komödie

Kristof Stößel macht sich nichts vor: „Ohne staatliche Förderprogramme wäre ein Spielbetrieb nicht möglich. Hoffen wir, dass Bund und Land auch im Jahr 2022 wieder Augen für die Kultur haben werden und somit die Privattheater erhalten bleiben können. Wir spielen solange wir dürfen, wir es uns leisten können und Besucher kommen.“

Das Hygienekonzept hat sich bewährt und der Platz im Breuersaal führt gemeinsam mit den Regeln, an die sich die Gäste alle auch halten, zu einem sicheren Gefühl. 

Kristof Stößel: „Das freut uns sehr und lwir haben die Hoffnung, dass auch in den kommenden Wochen wieder Menschen ins Theater kommen und Lust haben sich mit einer neuen Komödie unterhalten zu lassen.“

Die Komödie „Nackte Tatsachen“ von Kerry Renard stand bereits 2020 auf dem Spielplan. Doch der Lockdown machte die Aufführung unmöglich. Um so mehr freuen sich Kristof Stößel und sein Ensemble auf die Premiere und hoffentlich viele Vorstellungen.

Vom 28. Januar bis 13. März geht das Stück im Breuersaal über die Bühne. Bereits knapp 30 Vorstellungen wurden angesetzt. Alle Termine findet man auf Homepage von Stößels Komödie. Dort ist auch das tagesaktuelle Hygienekonzept zu finden. 

Kristof Stößel: „Aktuell spielen wir mit der 2G Regel, die uns die Coronaschutzverordnung des Landes NRW vorgibt.“

Zum Stück „Nackte Tatsachen“ – Komödie von Kerry Renard

Oliver und Michael pflegen seit Jahren eine richtige Männerfreundschaft. Man spielt Tennis, trinkt gern mal ein Gläschen, tauscht sich aus. Die beiden stehen sich nah, wie es Freunde nun einmal tun. 

Als sie eines Morgens nackt und mit Handschellen aneinander gefesselt in Olivers Gästebett aufwachen, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. So nah wollten sich die beiden nie kommen! 

Und warum können sich weder Oliver noch Michael erklären, wie es dazu kommen konnte? Zu gern hätte auch Olivers bessere Hälfte Emily, die viel zu früh von einer Reise zurückkehrt, eine Erklärung für die verfängliche Situation, in der sie die beiden Männer vorfindet – wie auch Michaels Frau Nicole, die ebenso zu dem Trio stößt.

Es spielen:

Dirk Stasikowski/ Kristof Stößel

Jan Phillip Keller

Sandy Schlumm/ Stefanie Krüger

Safak Pedük/ Michèle Connah

Regie:

Kristof Stößel

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert