19. Januar 2022

Ministerpräsident Hendrik Wüst Schirmherr der Junior Uni 

Hendrik Wüst, Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens, unterstützt das Konzept der Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land und setzt sich ab sofort als Schirmherr für sie ein. 

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst hat offiziell die Schirmherrschaft für die Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land übernommen – © Foto: Land NRW / Tobias Koch

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst hat offiziell die Schirmherrschaft für die Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land übernommen. Damit setzt er sich neben den Oberbürgermeistern der drei bergischen Großstädte Prof. Uwe Schneidewind (Wuppertal), Tim Kurzbach (Solingen) und Burkhard Mast-Weisz (Remscheid) für die Interessen des außerschulischen Lernortes ein. 

„Die Junior Uni ist einzigartig. Hier können Kinder und junge Menschen das ganze Jahr über gemeinsam experimentieren und forschen. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass sich an der Wuppertaler Kinder- und Jugend-Universität so viele Mädchen und junge Frauen für Naturwissenschaften und Technik begeistern“, betont Hendrik Wüst. „Allen kleinen und großen Forscher*innen wünsche ich viel Spaß bei ihren Entdeckungen.“ 

Bereits seit Gründung der Junior Uni übernimmt der jeweils amtierende Ministerpräsident die Schirmherrschaft für die Junior Uni. „Für uns ist diese Schirmherrschaft eine wichtige Unterstützung und Anerkennung unserer Arbeit“, sagt Junior Uni-Geschäftsführerin Dr. Ariane Staab. „Die Junior Uni wird als Leuchtturmprojekt mit überregionaler Strahlkraft auch weit über die Grenzen des Bergischen Landes hinaus wahrgenommen und für ihre Arbeit geschätzt.“ 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert