18. Januar 2022

Gute Nachrichten: WUPPERTAL steht für Modernität!

Vok Dams, Marketing-Experte, Wuppertal Botschafter und Galerist, ist ein Mann der klaren Worte! Der überzeugte Wuppertaler hält u.a. in seiner Kolumne "Denkanstöße aus dem ATELIERHAUS" mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg, wenn es um seine geschätzte Heimatstadt und deren Image geht. Diesmal geht es um die Bundesbahndirektion, die seit vielen Jahren leer steht und jetzt eine neue Nutzung erfährt.

Die Bundesbahndirektion am Neuen Döppersberg – © Vok Dams iNotes

WUPPERTAL im Aufbruch.
Das sind mal gute Nachrichten: „Die Stadt mietet die Bahndirektion.“
„Der (Neue) Döppersberg steht für Modernität“ berichteten wir am 17. Oktober 2019 in unserem NotizBlog.

https://vokdamsatelierhaus.de/2019/10/17/pressespiegeldoeppersberg-steht-fuer-modernitaet/

Wir zitierten dabei einen Bericht der Westdeutschen Zeitung WZ vom gleichen Tage, in dem Johannes Busmann „erwartet, dass Wuppertal über seine Grenzen hinaus denkt“. Das scheint geschehen zu sein. Heute meldet die WZ: „Döppersberg: Stadt mietet Bahndirektion“.Stadt-Verwaltung, Jobcenter und Universität sollen in das 1875 als Reichsbahndirektion Elberfeld eingeweihte klassizistische Bauwerk einziehen.

Ein Schmuckstück, das den NEUEN DÖPPERSBERG in seiner Gesamtwirkung abrunden und mit Leben füllen wird.
Da fehlt jetzt nur noch die „Kultur-Achse“ mit den Kulturstationen entlang der Wupper, dem Gaskessel und Visiodrom im Osten und dem Grünen Zoo und der BUGA 2031 im Westen. 

Und natürlich die entsprechende Kommunikation nach innen und außen.
Darüber sollten wir reden.

Vok Dams.

► Mit diesen und anderen Themen beschäftigen wir uns in unserem ATELIERHAUS NotizBlog: http://vokdamsatelierhaus.de/blog/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert