20. Dezember 2021

Kaum zu glauben: Die Impf-Werbung zum Fest!

Vok Dams, Marketing-Expertenund Galerist, ist ein Mann der klaren Worte! Der überzeugte Wuppertaler hält u.a. in seinem NOTIZ.BLOG und seiner Kolumne „Denkanstöße aus dem ATELIERHAUS“ mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg. Diesmal beleuchtet er aus Marketing-Sicht die Impf-Kampagne des Bundesministeriums für Gesundheit.

Die ganzseitige Anzeige zur Impf-Kampagne – © Vok Dams iNotes

Jetzt ist es passiert: Die Glaubensfrage wird neu diskutiert. Pünktlich zum Weihnachtsfest schalten das Bundesministerium für Gesundheit, das Robert Koch Institut und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung am 24. Dezember 2021 gemeinsam eine ganzseitige Anzeige zum Thema Booster-Impfung.

Peter Pionke, Chefredakteur von DIE STADTZEITUNG Wuppertal, hatte mir bereits in einem Interview am 16. November 2021 die Frage gestellt: Wie würden Sie als Kommunikations-Experte eine Werbe-Kampagne für die Covid-19-Impfung gestalten, um zu retten, was noch zu retten ist?

Meine Antwort darauf: „Außergewöhnliche Ereignisse erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Ich könnte mir eine Kampagne im Stil der Wahlwerbung mit klaren Botschaften vorstellen, in der Testimonials sich zu ihrer Verantwortung bekennen, unser Land vor Corona und der Pandemie zu schützen. Mit Großplakaten, die alle Bürger erreichen und das Bild in der Öffentlichkeit bestimmen.“

Das Testimonial ist jetzt der Weihnachtsmann und zur Plakatwerbung hat es nicht ganz gereicht.
Aber immerhin, eine ganzseitige Anzeige am Heiligen Abend unter dem Weihnachtsbaum könnte auch schon helfen.

Die Kunst der Kommunikation: Glauben wir einfach dran!

Vok Dams

Informationen:
Interview DIE STADTZEITUNG – „Die Impf-Kampagne muss klare Botschaften haben!“ – Hier der LINK:

https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2021/11/16/die-impf-kampagne-muss-klare-botschaften-haben/

LINK zum NotizBlog:

www.vokdamsatelierhaus.de/blog

  

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert