7. Oktober 2021

„Begegnungen“ mit Petra Frixe & Hassan Hashemi

"Begegnungen" heisst die interessante Ausstellung in "Raum 14" der Rathaus-Galerie, die parallel zum Projekt "MultiplakARTiv - Kunst trifft Einzelhandel" stattfindet. Die Wuppertaler Künstler Petra Frixe und Hassan Hashemi zeigen dort bis zum 13.10. ihre Werke.

De Künstler Petra Frixe und Hassan Hashemi in ihrer Kunstgalerie „Raum 14“ in der Rathaus-Galerie – ©Frixe/Hashemi

Bei „Begegnungen“ treffen die Betrachter auf Flächen, Formen, Linien, Farben, Raum, Lineares, Abstraktes, Monochromes, Gegenständliches, Farbiges.

Petra Frixe Und Hassan Hashemi: „Die Besucher begegnen Künstlern und ihrer Kunst und letztendlich begegnet die Kunst dem Raum und dem Haus.“

Über die Künstler:

Petra Frixe studierte in Wuppertal Kunst und Design mit dem Schwerpunkt Freie Grafik und Malerei bei Prof. Gerd Aretz und Prof. Wil Sensen. Sie erhielt für ihre Diplomarbeit den „1. Förderpreis der Freunde und Förderer der Bergischen Universität Wuppertal“ und war als Dozentin für Druckgrafik tätig.

Petra Frixe stellt seit 1990 aus. Sie ist Mitglied im Bundesverband bildender Künstler (BBK) und in der Bergischen Kunstgenossenschaft (BKG).

Hassan Hashemi ist studierter Maler und Grafiker. Er hat in Teheran (Iran) sein 1. Kunststudium abgeschlossen. 1986 kam er nach Deutschland. In Köln studierte er zunächst Freie Kunst und danach in Wuppertal Kunst und Design bei Prof. Wil Sensen und Prof. Dr. Bazon Brock. Bereits während seines Studiums war als Dozent für Druckgrafik tätig.

Nach Ausstellungen in Museen und auf Messen gründete er 2000 mit der Künstlerin Petra Frixe die Galerie „Raum 14“ in der Rathausgalerie.

Auch Hassan Hashemi ist Mitglied im Bundesverband bildender Künstler (BBK) und in der Bergischen Kunstgenossenschaft (BKG).

Weitere Infos über Petra Frixe & Hassan Hashemi:

https://www.rathaus-galerie-wuppertal.de/shop/kunstgalerie-hashemi/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert