24. September 2021

Peter Maffay: Neues Album „So weit“ sofort auf Platz 1

Das ist einsamer Rekord! Peter Maffay belegt mit seinem brandneuen Album "So weit" zum 20. Mal Platz eins in den deutschen Album-Charts, wie die GfK Entertainment berichtet.

Rock-Star Peter Maffay – © Ralph Laumann / Red Rooster

Peter Maffay ist mit Abstand der erfolgreichste Künstler, was Platzierungen in den deutschen Album/LP-Charts angeht. Bereits 308 Wochen waren musikalische Werke von ihm in den Top Ten der bestverkauften Longplayer vertreten. 

Weitere beeindruckende Zahlen: Peter Maffay hat seit 1970, anfangs noch als Schlagersänger“, 27 Studioalben veröffentlicht. 13 von ihnen stürmten auf Platz 1 der LP-Charts. Sein erstes Nummer-1-Album war „Steppenwolf“, das 1979 erschien. 

Wer sich fragt: 13 Nummer-1-Alben bei 27 veröffentlichten Studio-LP, wie kommt man da auf die Zahl 20? Ganz einfach. Bei der restlichen sieben Nummer-1-Alben handelt es sich um veröffentlichte Live- und Best-of-Alben.

Fakt ist, dass alle seine Studio-Alben seit 1980 unter den Top Ten landeten. Eine Meisterleistung des inzwischen 72 Jahre alten beliebten und sozial sehr engagierten Rock-Musikers.

Ein ausführliches Interview mit Peter Maffay, der mit seiner Stiftung jedes Jahr vielen benachteiligten Kindern in seinen insgesamt vier „Tabaluga-Häusern“ unbeschwerte, unvergessliche Ferien schenkt, lesen Sie in Kürze an gleicher Stelle.

Dann beantwortet Peter Maffay Fragen wie diese: Wie sieht er den Ausgang der Bundestagswahl? Wie geht es für ihn, seine Band und seine Stiftung nach Ende der Corona-Beschränkungen weiter? Welche persönlichen Schlüsse hat er aus der Covid-19-Pandemie gezogen? Wann startet sein völlig neues Talk- und Musik-Format „Begegnungen“ bei Magenta TV? Und, und, und… (pp) 

Peter Maffay mit glücklichen, jungen Ferien-Gästen auf Gut Dietlhofen– © Gaby Allendorf

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert