21. September 2021

Sascha Stemberg unter den 50 besten deutschen Köchen

Sascha Stemberg ist auf der Gala des Verlagshauses Busche, Herausgeber des "Schlemmer Atlas", als einer der 50 besten deutschen Köche ausgezeichnet worden. Der Spitzenkoch, der auch mit einem Michelin-Stern dekoriert ist, führt gemeinsam mit seinem Vater Walter das Feinschmecker-Restaurant "Haus Stemberg" in Velbert Nerviges.

Sascha Stemberg mit der begehrten Urkunde – © Walter Stemberg

Seit 2004 zeichnet das Busche Verlagshaus Dortmund die 50 besten deutschen Köche aus. Die Gala, an der alles teilnahm, was am Kochtopf Rang und Namen hat, fand diesmal im Steigenberger Hotel Frankfurt/Main statt.

Für Sascha Stemberg und seinen Vater Walter ist 2021 ein Jahr ganz nach ihrem Geschmack. Vom Fachmagazin „Der Feinschmecker“ istdas „Haus Stemberg“ erst von wenigen Wochen mit dem Titel „Restaurant des Jahres“ geschmückt worden.

Erste Gratulanten in Frankfurt waren die 3-Sterne-Köche Kevin Fehling (44), der im Hamburger Hafen seine Gäste im Restaurant „The Table“ kulinarisch verwöhnt, Clemens Rambichler (33), Inhaber des Gourmet-Restaurants „Sonnora“ in Dreis, Thorsten Michel (43), Küchenchef des Feinschmecker-Tempels „Schwarzwaldstube“ in Baiersbronn und der im TV allgegenwärtige Promi-Koch Tim Melzer (u.a. „Bullerei“ in Hamburg).

Ein Gespräch unter Kollegen. Sascha Stemberg (l.) mit Tim Melzer – © Walter Stemberg

Sie alle saßen mit den Stembergs an einem Tisch. Sascha Stemberg (42) ist jetzt nicht der Typ, der vor Stolz überschäumt, wenn seine Kochkünste ausgezeichnet werden, sondern er bleibt auf dem Teppich: „Klar freue ich mich über jede einzelne Ehrung und verspüre auch eine große Genugtuung. Das ist ja auch nicht nur eine Auszeichnung für mich persönlich, sondern für unser komplettes Team. Das Allwichtigste für meinen Vater und mich ist ohnehin, dass die Gäste bei uns im Restaurant zufrieden sind.“

Vater Walter, der die wichtigsten Augenblicke der Gala mit der Handy-Kamera festhielt, freut sich darüber, dass er die Wände seines Restaurants mit der nächsten wertvollen, außergewöhnlichen Urkunde dekorieren kann. Und selbstverständlich ist das „Haus Stemberg“ auch im neuen „Schlemmer Atlas“, in dem 1.500 Restaurants aus Deutschland, Österreich und Südtirol aufgeführt sind, vertreten. (pp)

Mehr Koch-Kompetenz geht kaum – drei 3-Sterne-Köche: (v.l.) Kevin Fehling, Clemens Rambichler und Thorsten Michel – © Walter Stemberg

http://www.haus-stemberg.de

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert