18. September 2021

Stadtverbands-Vorstand um Peter Vaupel im Amt bestätigt

Der Vorstand und der Beirat des Stadtverbandes der Bürger -und Bezirksvereine ist bei der Jahreshauptversammlung im Sparkassenhochhaus einstimmig bis 2024 wiedergewählt worden. Das nahm Peter Vaupel, 1. Vorsitzende des Stadtverbandes, mit großer Genugtuung zu Kenntnis.

(V.l.) Peter Vaupel (1. Vorsitzender), Oberbürgermeister Dr. Uwe Schneidewind und Peter Jung (2. Vorsitzender) – © Stadtverband der Bürger- und Bezirksvereine

Für die verstorbene Heidrun Rieger rückt die Vorsitzende des Ronsdorfer Heimat- und Bürgervereins , Christel Auer, in den Beirat nach. Auf die gemeinsame Arbeit freuen sich Peter Vaupel  (1. Vorsitzender), Peter Jung (2. Vorsitzender), Gunther Wölfges (Schatzmeister) und Ulrich Diederichs (Schriftführer). Als Beisitzer wurden gewählt: Christel Auer, Hermann Josef Brester, Karl-Heinz Emde, Michael Ludwig und Jürgen Nasemann.

Zu Beginn wurde der Wuppertaler Oberbürgermeister Prof. Dr. Uwe Schneidewind herzlich begrüßt, der kurz sein Programm „Focus Wuppertal“ vorstellte, um dann mit den Mitgliedern insbesondere über die geplante Bundesgartenschau 2031 zu diskutieren. Schließlich war es ja der Stadtverband der Bürgervereine, der sich schon frühzeitig einmütig über alle Stadtteile hinweg für eine BUGA in Wuppertal ausgesprochen hatte.

Wurden wiedergewählt: (V.l.) Ulrich Diederichs, Peter Vaupel, Michael Ludwig, Christel Auer, Hermann-Josef Brester, Jürgen Nasemann und Peter Jung – © Stadtverband der Bürger- und Bezirksvereine

Die Bürgervereine waren sich mit dem Oberbürgermeister einig, dass eine solche Chance für die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt nicht verpasst werden dürfe. Es müsse alles getan werden, um die Durchführung und Finanzierung sicherzustellen. Deshalb wollen die Bürgervereine ihre jeweiligen Stadtverordneten vor der Ratsentscheidung nochmals besonders auf die Bedeutung für Wuppertal hinweisen.

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert