1. September 2021

Charles Petersohn performt am Wochenende zweimal im Tal

Am kommenden Wochenende ist Wuppertals Multikünstler Charles Petersohn gleich an zwei interessanten, ungewöhnlichen Locations im Einsatz: Im AGORA und in der "Alten Glaserei".

Musiker & Komponist Charles Petersohn – © Bettina Osswald

Freitag (03.09.) ab 15 Uhr performt er im AGORA in (Schwarzbach 91). AGORA ist ein Festival für urbane Kultur, Kommunikation und Partizipation – von jungen Menschen für ihre Nachbarschaft `42´!

Charles Petersohn: „Mitten im Ghetto – das meine ich positiv – auf einem leerstehenden Fabrikgelände und im Hof vor einer riesigen Backstein-Fabrik-Ruine ist seit fast einem Jahr eine Gruppe junger Leute dabei, in ihrem Viertel mit künstlerischen Aktionen rund um die hiesige HipHop Culture andere junge Leute zu bewegen, Teil dieser Crew und den Aktionen zu werden, mitzumachen, auszuprobieren, vielleicht auch durchzustarten. Am Freitag bin ich auf deren Bühne zu Gast. Am Mic mit einer für diesen Tag geschriebenen Ghetto Poetry im Set des Agora Teams. Ich freue mich tierisch über diese Einladung!“

Mehr Infos hier 

 AGORA! MACHT! STADT! 

Sonntag (05.09.) um 20 Uhr läuft im neuen SDE21 Gebäude „Alte Glaserei“ (Juliusstraße 12) an der Nordbahntrasse „OH KARL“, der Film von Frank N und Charles Petersohn. Erneut mit einem Gespräch nach dem Film. Details auf der Homepage.

Charles Petersohn: “ Die ‚Alte Glaserei‘ ist eine tolle, neue Location und Teil  des „Solar Decathlon Europe 21“, des Kreativ-Labors für Studierende der Architektur. In Wuppertal wird es von der Bergischen Uni gemanagt und verwaltet. Die Location bietet aber auch anderen Künsten und Künstlern Raum. Zum Beispiel der Ausstellung „normal“, an der auch Frank N federführend beteiligt ist. Also kommt vor 20 Uhr, um den Ort und die Ausstellung zu genießen.“

Mehr Infos OH KARL

Mehr Infos SDE21

Vorschau

Vom 26. September bis 03. Oktober veranstalten die Caritasverbände Wuppertal/Solingen und Remscheid in den drei bergischen Städten insgesamt 15 Events im Rahmen der Interkulturelle Woche 2021.

Und am 23. Oktober zelebrieren die Band YANA sowie ein Tango-Paar im IBZ in der Hünefeldstraße in Unterbarmen die Pausen! in der Livemusik und im Tanz.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert