5. August 2021

Der „stern“ und Uwe Schneidewind: „Neustart Deutschland!“

Der Marketing-Experte und Wuppertal Botschafter Vok Dams nimmt in seinen NotizBlog und in seiner Kolumne "Denkanstöße aus dem ATELIERHAUS" kein Blatt vor den Mund, wenn es um die Verbesserung der Außendarstellung seiner geschätzten Heimatstadt geht. Diesmal beleuchtet er die erste Folge eine "stern"-Serie, in der Wuppertal und Oberbürgermeister Dr. Uwe Schneidewind eine gewichtige Rolle spielen.

Oberbürgermeister Dr. Uwe Schneidewind in der „WDR Lokalzeit“ – © Vok Dams iNotes

„Vorreiter und Vorbilder. Nur was im Mittleren und Kleinen geht, müsste groß angepackt werden, auch wenn es unvorstellbar teuer wird. Aber es ist, um das Wort der scheidenden Kanzlerin zu bemühen: alternativlos“, schreibt der „stern“ in seiner heutigen Ausgabe (Nr.52 / 05.08.2021).

Es ist der Start einer „stern“-Serie in acht Teilen, die einen „Neustart für Deutschland“ zu Klimaschutz, Mobilität und digitaler Verwaltung anmahnt. 

„Mit wem ließe sich besser vor Ort über einen notwendigen radikalen Neustart reden, als mit Uwe Schneidewind, einem Mann der weniger Probleme sieht, sondern vor allem Chancen“, meinen die Autoren und nehmen ihn als Wuppertaler Oberbürgermeister, sein Buch „Die große Transformation“ und die Stadt WUPPERTAL als leuchtendes Beispiel.

„Seine Zukunftsmission hat er unter das schwärmerische Motto gestellt >Wuppertal leuchten lassen<. Muss man sich auch erst mal trauen“, schreibt der „stern“ weiter.

Die aktuelle Ausgabe des Magazins „stern“ – Vok Dams iNotes

Nun, er hat sich getraut und es scheint zu funktionieren. Zumindest in der Start-Serie des „stern“ zum „Neustart Deutschland“ ist WUPPERTAL mit Uwe Schneidewind repräsentativ vertreten.

Wir erinnern uns. Deshalb haben die Wuppertaler ihn gewählt. Nachzulesen in unserem NotizBlog vom 28.September 2020

„Aufbruch in eine neue Zeit“

http://vokdamsatelierhaus.de/uwe-schneidewindaufbruch-in-neue-zeit/

Weiter so – kann man da nur sagen. Und WUPPERTAL leuchtet.“

Ihr Vok Dams

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert