3. August 2021

Charles Petersohn schuf Sound der Druiden und Aliens

Die "RaumZeitPiraten" haben im vergangenen Jshr im "KuKuNa" Licht- und Klang-Bojen in Aquarien sowie in der Wupper performen lassen. Das war ein beeindruckendes Natur- und Technik Schauspiel. Der Wuppertaler Multi-Künstler Charles Petersohn hat sich davon inspirieren lassen.

Das „NOMADeN“-Cover – © Charles Petersohn

Der Klang der Bojen schien aus einer anderen Welt zu stammen, als hätte ihnen George Lucas eine Stimme verliehen.

Charles Petersohn: „Im Laufe der Monate hat sich bei mir die Idee entwickelt, mit dem Klang einiger Bojen zu arbeiten. Die Sounds der Druiden und Aliens in ‚Star Wars‘ haben mich inspiriert, die Bojen sprechen zu lassen. In irgendeiner  Wüste auf dem Planeten Erde. Einer zweite Gruppe von Wüstenbewohnern habe ich selbst in meiner Toolbox eine Sprache angedichtet. Daraus ist eine sympathische Unterhaltung entstanden.“

Das Ergebnis der kreativen Arbeit von Sounddesigner Charles Petersohn, der Titel „NOMADeN“, hören Sie hier: 

NOMADeN

Ein äußerst kreativer Kopf: Charles Petersohn – © privat

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert