3. August 2021

„die börse“ hat jede Menge Kultur-Aktien zu bieten

Das August-Programm "der börse" hat sich u. a. mit Veranstaltungen des "SOMMA‘ 21 Kulturfestivals" merklich gefüllt. Darunter ist auch das Doppelkonzert der Liedermacher Lilith und Krakus (Darjeeling), das am Donnerstag (05.08.) auf dem #kultur#park#platz zum Hinhören einläd.

Rocken die Freilichtbühne auf der Hardt: „Uccle Ho“ – © Uncle Ho

Den DJ-Biergarten bespielen unter anderem Felix und Krischan am Freitag (06.08.) und Ditch am Freitag (13.08.). 

Am Donnerstag, (19.08.) folgt das Konzert von Nordlicht Bernd Begemann, und am Freitag, (20.08.) das von Stella Sommer – diesmal ohne ihr Bandprojekt „Die Heiterkeit“.

Choo Choo Panini beschwören am Samstag (21.08.) mit eleganter und hinreißender Selbstverständlichkeit Geist und Seele vergangener Musikepochen.

Am Sonntag, (22.08.) sind die Multiinstrumentalisten Leo und N´golo (Golow) on Stage. Seit 2017 firmieren sie als „Duo Cupidon“, nachdem ihr Hit „Be the one – feat.UMI“ bis nach Amerika Wellen schlug.

Beim Konzertfrühling vom 12. bis 15. August auf der Waldbühne Hardt können sich Dans besonders auf „Uncle Ho“ am Freitag (13.08.) freuen,  aber auch auf das Konzert von „Staubkind“ am Samstag (14.08.).

Soziokultur findet an der Schnittstelle von Kultur und Gesellschaft statt. „SchnittStelle“ heißt dementsprechend das neue Projekt „der börse“, in dem vom 06. bis 15. August nach Wegen und Formengeforscht wird, wie Menschen mit neuen Mitteln der Kunst auf gesellschaftliche Entwicklungen einwirken können. 

Am Samstag (14.08.) gibt es ein öffentliches Showing. Beim Barcamp vom 06.-08. August sind noch Online-Plätze frei – auch tageweise. Anmeldung und Info gibt es unter https://schnittstelle.dieboerse-wtal.de/

Der Menschenrechte-Chor präsentiert am Sonntag (29.08.) neue Songs, Raps, Spoken Words und Neuinterpretationen zu Themen wie Sexismus, Diskriminierung, Widerstand, Diversität, Missbrauch, Corona, Meinungs- und Religionsfreiheit.

Choo Choo Panini – © Kai Freyer

Und noch einmal Golow. Der erfolgreiche Wuppertaler Produzent vermittelt erneut bei der Global Music Class am Sonntag (29.08.) sein Wissen. 

Denn der Kulturen verbindender Global Music Club ist wieder zurück im realen Leben. 

Ab Samstag (17.08.) gehen endlich die GMC Classes mit den Afromix-Workshops an den Start. Der senegalesische Tänzer, Choreograf und Perkussionist Diene Sagna unterrichtet eine Mischung von Tanzstilen der alten und neuen Schule.

Der Eintritt zum #kultur#park#platz-Biergarten ist kostenfrei. Für die DJs geht ein Hut herum.

Infos unter www.dieboerse-wtal.de/kultur-park-platz.php 

Veranstaltungstickets unter www.wuppertal-live.de.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert