11. Juli 2021

Max Prosa mit ‚Grüßen aus der Flut‘ auf der Insel-Bühne

„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.“ Mit diesem alten weisen Satz beginnt „Grüße aus der Flut“, das sechste Album des Berliner Singer-Songwriters Max Prosa. Am Samstag (17.07.) tritt er oben auf der Insel im ADA auf.

Der Singer/Songwriter Max Prosa – © Sandra Ludewig

Mit rauer Wärme ruft Max Prosa sein Credo in die Welt hinaus. Luft und Liebe, Lyrik und Musik sind für den Künstler nicht bloß nette Flausen, sondern existenziell. Erst recht in diesen herausfordernden Tagen. 

„Wenn ich mir keine Zeit nehme Gitarre zu spielen, am Klavier zu sitzen oder in mein Notizbuch zu schreiben, merke ich das sofort. Ich kann dann nicht schlafen, fühle mich fremd“, sagt Max Prosa. 

„Poesie ist stete Suche. Und wo das Dasein abgründig schillert, findet Max Prosa eine ganz eigene Schönheit und Leichtigkeit. Mit seinen neuen Songs sendet er Botschaften aus der wogenden Seele, aus einer tosenden Zeit und aus umstürmten Ländern. ‚Grüße aus der Flut‘ eben“, so heisst es in der Ankündigung seines neuen Albums.

„Mir geht es nicht unbedingt darum, etwas zu sagen, was noch nie gesagt wurde“, sagt Prosa. „Sondern ich will das, was bereits gesagt wurde, so formulieren, dass es gefühlt wird.”

Der Berliner Singer-Songwriter Max Prosa zählt zur Speerspitze einer neuen und jungen Generation von Liedermachern, hat mittlerweile sechs Alben und eine Buchveröffentlichung im Gepäck.

Er ist Musiker, Lyriker und Theaterautor. Prosa schreibt stimmungsgeladen und intensiv, pure und unverfälschte Lieder über Erinnerungen, Sehnsüchte und die Auseinandersetzung mit den Widersprüchen dieser Welt. Ein Künstler, der Interese weckt.

Termin:

Max Prosa – „Grüße aus der Flut“

Samstag – 17. 07. – INSEL / ADA oben – 20 Uhr

Eintritt 16,- (Vorverkauf auf www.wuppertal-live.de) / 19,- € Abendkasse

www.maxprosa.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert