18. Juni 2021

Amelie und Tiago suchen dringend ein Zuhause

So ein Pecht für Amelie und Tiago. Eigentlich hatten die beiden Samtpfoten ihr Traumzuhause in Deutschland schon gefunden! Doch dann der Rückschlag! Die beiden zauberhaften, ehemaligen Straßenkatzen hatte in ihrer Heimat, der Kanareninsel, keine Zukunft mehr, weil ihre Ohren wegen der sengenden Sonne in dem Urlaubsparadies schon verbrannt waren und die große Gefahr von Hautkrebs bestand.

Ein tolles Duo: Amelie (r.) und Tiago – © Sando e.V.

Sando e.V., der Tierschutzverein, den die TV-Journalistin Petra Konradi auf Fuerteventura gegründet hat, kümmerte sich liebevoll um das Katzen-Duo und das Team sorgte dafür, dass Amelie und Tiago zu einer Pflegemutter nach Deutschland ausfliegen konnten. Es wurde auch schnell ein neues Herrchen für die beiden niedlichen Stubentiger gefunden. Doch dann die Hiobsbotschaft.

Petra Konradi von Sando e.V.: „Der Tierfreund, der die beiden aufnehmen wollte, ist leider ganz plötzlich schwer erkrankt und kann deshalb Amelie und Tiago leider nicht zu sich nach Hause holen. Wir wünschen ihm von Herzen gute Besserung!“

Der süsse Tiago © – Sando e.V.

Jetzt sind die Kätzchen schon wieder auf Heimatsuche. Wie ihre Pflegemutter ausdrücklich betont, sind die beiden ein echtes Traumpaar. Sie waren bereits nach zwei Tagen in Deutschland richtig aufgetaut und haben den Kontakt zu den Menschen förmlich gesucht. Kater Tiago folgt seiner Pflegemutter inzwischen  wie ein Hund auf Schritt und Tritt. 

Petra Konradi: „Die beiden europäisch Kurzhaar-Mixe binden sich extrem an den Menschen, weshalb sie jetzt auch ihre Menschen brauchen. Tiago ist 16 Monate alt, Amelie acht Monate. Sie würden sich einen gesicherten Balkon oder eine gesicherte Terrasse wünschen. Freilauf ist nicht unbedingt notwendig. Wer also schenkt den kleinen Rackern von der Straße ein liebevolles, dauerhaftes Zuhause?“

Kater Tiago ist selbst ein kleiner „Teddybär“ – Sando e.V.

Beide Katzen sind komplett geimpft, gechipt und werden gegen eine Schutzgebühr nur in liebevolle Hände abgeben. 

Bei Interesse melde Sie sich bitte unter info@sandohelp.de. 

Ihr Team von Sando e. V. – Rescue A Soul

 

Kurz-Video von Amelie & Tiago

Sando e.V. Spendenkonto

Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG

IBAN: DE65 4786 0125 1018 5758 00

BIC: GENODEM1GTL

PayPal: info@sandohelp.de

http://www.sandohelp.de

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert