7. Juni 2021

Ausstellung „Märchen“: Künstlergespräch mit Philipp Fröhlich

Die Ausstellung „Märchen“ von Philipp Fröhlich läuft seit 03. Juni in der Kunsthalle Barmen. Am Sonntag (13.06.) um 15 Uhr wird sich der in Brüssel lebende Künstler mit Wuppertaler Wurzeln in einem Künstlergespräch dem Publikum vorstellen.

Philipp Fröhlich – Foto: Esther Fernández Garcia © Philipp Fröhlich

Die wenigen möglichen Plätze vor Ort sind schon ausgebucht, aber Interessenten können noch kostenfrei digital an dem Künstlergespräch teilnehmen. Kunstvermittlerin Julia Dürbeck vom Von der Heydt-Museum wird im Gespräch erkunden, warum der Künstler (geb. 1975 in Schweinfurt) sich in diesem Zyklus mit Märchen beschäftigt?

Warum Philipp Fröhlich stets Modelle anfertigt, bevor er beginnt zu malen? Oder wie er in seinen Bildern die magische Atmosphäre erzeugt?

Kunstwerk „Hänsel streck Deine Finger heraus…“ © Philipp Fröhlich

Fragen sind ausdrücklich erwünscht. Die Zugangsdaten für das Zoom-Gespräch gibt es auf der Seite des Kunst- und Museumsvereins Wuppertal auf www.kmv-wuppertal.de. Tickets zur Ausstellung mit Zeitfenster gibt es auf www.wuppertal-live.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert