15. April 2021

WSV kassiert Heimniederlage gegen Mönchengladbach

Erfolgsserie gerissen! Der Wuppertaler SV hat das Nachholspiel gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach mit 0:1 (0:0) verloren. Pech für die Gastgeber, dass den Gladbachern in der 88. Minute doch noch der Siegtreffer gelang. Trotzdem kein unverdienter Erfolg für MG.

Packende Szene im Mönchengladbacher Strafraum – © Jochen Classen

Die zweite Mannschaft der Bundesliga-Legende war von Beginn an die bessere Elf und erarbeitete sich auch mehrere Torchancen. Der WSV kam erst in der 34. Minute zu seiner ersten Gelegenheit. Lars Bender verfehlte aber mit seinem Volleyschuß das Mönchengladbacher Tor.

Nach der Pause das gleiche Bild: Der WSV war bemüht, aber es fehlte die nötige  Durchschlagskraft. Heraus kamen allenfalls Halbchancen. Gladbach war da schon gefährlicher: Nach einer Ecke in der 54. Minute mussten die Wuppertaler zweimal auf der Linie klären, bevor Justin Steinkötter den Ball aus drei Metern übers Tor  köpfte – eigentlich das sichere 0:1. 

Alle hatten sich schon auf ein 0:0 eingestellt, das schlug die Mannschaft von Trainer Heiko Vogel doch noch zu. Nach einer gelungenen Kombination erzielte der eingewechselte Famana Quizera in der 88. Minute den goldenen Treffer zu einem knappen, aber unterm Strich verdienten Auswärtssieg.

Und so geht’s weiter: Am Samstag (17.04.) hat der WSV erneut ein Heimspiel: Um 15:30 Uhr müssen die Schützlinge von Björn Mehnert im Stadion am Zoo gegen die U21 des 1. FC Köln antreten. 

Wuppertaler SV – Borussia Mönchengladbach U23 0:1 (0:0)

Aufstellung des Wuppertaler SV:

31 Sebastian Patzler – 28 Lars Bender (85. 19 Furkan Tasdemir), 27 Kevin Pytlik (89. 14 Mateo Aramburu), 21 Noah Salau, 3 Moritz Römling (90.+1 53 Burak Gencal) – 10 Kevin Rodrigues Pires, 6 Joey Paul Müller – 9 Beyhan Ametov (77. 24 Isaak Akritidis), 7 Semir Saric, 30 Kevin Hagemann – 48 Marco Königs

Trainer: Björn Mehnert

Stadion: Stadion am Zoo

Zuschauer: 0

Tore: 0:1 Quizera (88.)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert