14. April 2021

Leif Skoglöf malt jetzt farbige Hoffnungsschimmer

Der bekannte Wuppertaler Maler Leif Skoglöf hat die dunkle Phase hinter sich gelassen. Eine zeitlang strahlten seine düsteren Bilder, die er während der Pandemie schuf, einen Hauch von Schwermut und Resignation aus. Doch jetzt greift Leif wieder ganz bewusst zu den helleren Farben. So entstehen farbige Hoffnungsschimmer.

Leif Skoglöf in seinem Atelier – © Paul Coon

Corona ist noch lange nicht vorbei, die Galerien bleiben vorerst weiter geschlossen und auch in seiner Malschule, in normalen Zeiten eine wichtige Einnahmequelle für den Künstler, liegen die Pinsel still.

Finanziell eine schwierige Zeit für Leif Skoglöf und viele seiner Kolleginnen und Kollegen. Keine Einahmen aus Bilderverkauf und Malschule, aber die Kosten laufen weiter.

Und trotzdem gelingt es dem gebürtigen Schweden, der seit fast 40 Jahren in Wuppertal zuhause ist, künstlerisch einen hoffnungsvollen Blick nach vorne zu werfen.

Das Ergebnis ist u.a. das Bild „Die Wandlung und das neue Zeitalter“  Acrylfarbe auf Leinwand – Größe 40 x 40 cm. Wer will, kann es käuflich erwerben.

Leif Skoglöf: „Es ist nicht leicht, sich in diesen Zeiten ein frohes Gemüt zu bewahren. Aber ich bin glücklich darüber, das ich wieder in der Lage bin, schöne, reine Farben in meiner Malerei zu verwenden. Das spiegelt meine Hoffnung wider, dass alles wieder gut wird. Ich versuche eine Gefühlsebene in mir zu malen, die auch möglicherweise auch später an diese schwierige Zeit erinnert.“

Der beliebte Künstler weiß auch schon, wie er den ersten Abend nach dem endgültigen Ende des Lockdowns verbringen will:. Leif Skoglöf: „Wenn alles vorbei ist, trinke ich zuhause mit meiner Frau Katja bei Kerzenlicht ein Glas Wein, aus Freude darüber, dass es uns gut geht.“ Ein schöner Plan… (pp)

Das Gemälde „Die Wandlung und das neue Zeitalter“ – © Leif Skoglöf

Wer Interesse an Leif Skoglöfs Bild  „Die Wandlung und das neue Zeitalter“ hat, kann sich per E-mail leifskogloef@t-online.de  oder per Telefon 0202-63480 bei ihm melden. Der Preis: 425 €

http://www.skogloef.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert