1. April 2021

Märchenhafte Ostern mit zwei neuen Podcast-Folgen

Stefan Walz liest zwei weitere Märchen für den Podcast "Das literarische Solo" des Schauspiel Wuppertal. Die beiden Folgen wurden kontaktlos von der Tonabteilung der Wuppertaler Bühnen aufgezeichnet und aufwändig wie ein Hörbuch produziert.

Stefan Walz Foto © Uwe Schinkel / Schauspiel Wuppertal

Wie kommt man auf die Idee, mit einem Gürtel und einem Stück Käse in die Welt hinaus zu ziehen? Nachdem der Schneider Franz zuvor sieben Fliegen mit seinem Gürtel platt machte, fasst er den Entschluss, „Die ganze Welt soll von meiner Tapferkeit erfahren!“.

Auf seiner Reise erwarten ihn sieben herausfordernde Aufgaben und Begegnungen mit dem König, der Königin, Hofdamen, Wildschweinen, Einhörnern, Prinzessinnen und den Brummer – eben „Sieben auf einen Streich!“.

„Das tapfere Schneiderlein“ von den Gebrüder Grimm wird an Ostermontag um 14 Uhr veröffentlicht und ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen zu finden und auf schauspiel-wuppertal.de/podcast.

„Ich bin so satt, ich mag kein Blatt: meh! meh!“, ist wohl allen bekannt und eine Schlüsselszene des Märchens ›Tischlein, deck dich!‹. Was ein Zaubertischchen, ein Esel, der Gold speit und ein Knüppel aus dem Sack gemeinsam haben, erfahren die Hörer von Stefan Walz, der uns von den Intrigen der Ziegen, über die turbulenten Reisen der Söhne, bis hin zu einem angstgebadeten Wirten diese Geschichte vorlesen wird. Die zweite Märchenfolge wird am So. 18. April 2021 um 14 Uhr veröffentlicht.

Der Podcast lässt sich auf den gängigen Plattformen abonnieren, so wird keine neue Folge verpasst. Bereits erschienen sind „Der Sandmann“ von E.T.A. Hoffmann, „Hans im Glück“, „Däumelinchen“ und „Sherlock Holmes – Das Tal des Grauens“, dessen zweiter Teil „Die Rächer“ ab Mi. 5. Mai 2021 in sieben Folgen alle 14 Tage um 22 Uhr erscheint.

Gelesen wird diese Fortsetzung von Julia Wolff, Martin Petschan, Madeline Martzelos, Julia Meier, Stefan Walz, Thomas Braus und Kevin Wilke.

Link:
schauspiel-wuppertal.de/podcast

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert