17. Februar 2021

„Führungen digital“ im Von der Heydt-Museum

Das Von der Heydt-Museum bietet wieder digitale Führung durch die Ausstellung „Vision und Schrecken der Moderne“ an. Nächster Termin: Mittwoch (24.02.) um 11:15 Uhr .

Conrad Felixmüller – Hochöfen – Klöckner-Werke – Hagen-Haspe – nachts (1927,) – © Von der Heydt-Museum Wuppertal / VG Bild-Kunst, Bonn 2021).

Anhand ausgewählter Gemälde, Grafiken und Skulpturen führen die Kunstvermittler in Form eines Themen-Vortrags in die Ausstellung ein, die aus Anlass des Engels-Jahres in Wuppertal zum 200. Geburtstag von Friedrich Engels entstanden ist, aber bisher wegen Corona noch nicht eröffnet werden konnte.

Das Thema dieser Führung lautet „Industrielandschaften im Wandel“. Eine allgemeine Führung zur Ausstellung gibt es am Sonntag (07.03.) um 15.30 Uhr.

Teilnehmer erhalten nach Online-Anmeldung einen Link per Email, über den sie sich an dem Tag per Zoom einfach zuschalten können. Kosten: 2 Euro. Anmeldung im Online-Shop unter www.von-der-heydt-museum.de

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert