29. August 2020

Spielmacher „Piro“ Pires verstärkt den WSV

Der WSV hat sich noch mit einem erfahrenen Spielgestalter verstärkt. Kevin Rodrigues Pires (28) kommt vom Drittliga-Absteiger Preussen Münster unter Vertrag. Schon bei Liga-Generalprobe gegen Velbert am Samstag (29.08.) wird Rodrigues Pires spielberechtigt sein. Bei der Partie sind wegen Corona leider keine WSV-Fans zugelassen.

WSV-Neuzugang Kevin Rodrigues-Pires – © Archivfoto Jochen Classen

Über 100 Drittligaspiele und 150 Regionalligaeinsätze hat der Deutsch-Portugieseauf seinem Konto. Trotz mehrerer anderer Angebote hat er sich für den WSV entschieden, um weiterhin bei einem Traditionsverein aktiv zu sein. Er wird die Rückennummer 20 tragen.

Kevin Rodrigues Pires erklärt auf der Webseite des WSV: „Ich freue mich, dass es geklappt hat. Ich hatte einige Anfragen, aber ich kenne Stephan Küsters schon sehr lange und habe ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu ihm. Er hat sich sehr um mich bemüht. Ich habe ein gutes Gefühl und bin optimistisch, dass wir eine gute Runde spielen.“

Der sportliche Leiter Stephan Küsters sieht in dem Neuzugang eine klare Verstärkung: „Wir sind sehr froh, dass dieser Transfer geklappt hat. Piro ist ein echter Unterschiedsspieler für unsere Mannschaft und in der Regionalliga generell!“

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert