3. August 2020

Ralf Moeller kämpft für PETA gegen Fleischverzehr

Ein alter Kumpel, der Ernährungsberater und Personal Trainer Franco Carlotto, hat ihn in Los Angeles auf den "Geschmack" gebracht. Seither ist Hollywood-Star Ralf Moeller ("Gladiator") überzeugter Veganer. Er stellt sich und seinen Namen jetzt sogar für eine PETA-Plakat-Kampagne zur Verfügung.

Film-Star Ralf Moeller – © Dirk Sengotta

Das Motiv wurde – so die Recklinghäuser Zeitung, das Heimat-Medium Ralf Moellers – vom österreichischen Starfotografen Manfred Baumann in Los Angeles fotografiert – beide verbindet eine langjährige Freundschaft. Manfred Baumann lebt selbst vegan und unterstützt PETA seit vielen Jahren.

Ralf Moeller (61) erklärt sein Engagement:  „Mein ökologisches Verantwortungsbewusstsein und das Entsetzen über die schockierenden Bilder aus der landwirtschaftlichen Tierhaltung haben mich zur fleischfreien Lebensweise gebracht. Noch dazu tut es mir extrem gut, mich so zu ernähren: Ich habe viel mehr Energie, fühle mich rundum fit und gesund und entdecke ständig neue köstliche Gerichte!“

Was die PETA-Kapamgne angehet, befindet sich Ralf Moeller in bester Gesellschaft: Franka Potente, Ariane Sommer oder Kathrin Menzinger stellten sich auch schon als Models für PETA-Kampagnen zu Verfügung.

Ralf Moeller lässt sich nicht nur für die gute Sache fotografieren – er dreht auch wieder einen neuen Kinofilm. An der Seite von „Terminator“ und Ex-Gouverneur  Arnold Schwarzenegger. „Kung Fury 2“ heisst der Film. Die Drehbarten werden demnächst in den Bavaria Studios (Geiselgasteig) abgeschlossen.

Vorher feierte „Arni“ aber noch seinen 73. Geburtstag. „For ever young, happy Birthday, Arnold“, gratulierte Ralf Moeller seinem langjährigen Freund sehr wohlgesonnen in einem Post. Die Action geht also weiter – und das hoffentlich nicht nur auf der Leinwand. „Kung Fury 2“ soll übrigesn noch in diesem Jahr Kino-Premiere feiern.

Und vielleicht überzeugen Franco Carlotto und Ralf Moeller, die früher selbst keine „Fleischverächter“ waren, Ihren Kumpel „Arni“ auch noch davon, Veganer zu werden… (pp)

 

Ralf Moeller (l.) an der Seite von Russell Crowe in Leinwand-Epos „Gladiator“, das 5 Oscars erhielt – © Universal Pictures

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert