25. Februar 2020

Greift Runge dem WSV wieder unter die Arme?

24 Jahre war Friedhelm Runge Präsident (80) des Wuppertaler SV. Der erfolgreiche Unternehmern (EMKA) schied nach seinem Rücktritt am 12.01.2013 nicht gerade im Frieden von seiner "Fußball-Liebe". Aber wie das Sport-Magazin "Reviersport" schreibt, wird der 80jährigen dem WSV, der einmal mehr finanzielle Probleme plagen, wohl erneut unter die Arme greifen.

Der Unternehmer und ehemalige WSV-Präsident Friedhelm Runge – © Foto: Dirk Sengotta

Wie „Reviersport“ schreibt, laufen bereits interne Gespräche. Schon im vergangenen Jahr habe Runge dem Regionalligisten mit 100.000 € ausgeholfen. Wie der EMKA-Chef gegenüber „Reviersport“ erklärte, habe er den WSV in letzten Jahren allein dreimal vor der drohenden Insolvenz bewahrt.

Der amtierende Vorstandssprecher Alexander Eichner hat bekanntlich angekündigt, sein Amt auf der Jahreshauptversammlung am 29.03. zur Verfügung zu stellen und nach Möglichkeit in die Hände von Stefan Ries zu übergeben.

Lesen Sie auch das große Interview: Alexander Eichner: „Der WSV ist ein Juwel“

www.reviersport.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert