Patrick Stanke gab Essen bei der Wuppertaler Tafel aus

Musical-Star Patrick Stanke ("Tarzan" - "Evita" etc.) gab am heutigen 2. Weihnachts-Feiertag (26.12.) bei der "Wuppertaler Tafel" Essen an notleidende Talbürger aus. Für ihn eine Herzensangelegenheit.

Patrick Stanke (l.) und der Student Julian Bellenbaum gaben Essen an der Wuppertaler Tafel aus – © Pauf Coon

Der Sänger war sichtlich beeindruckt, wie viele bedürftige Wuppertaler – darunter alte Menschen und auch Kinder – die Hilfe der Tafel in Anspruch nahmen und sich dort für eine warme Mahlzeit anstellten. Auf dem Speiseplan standen Nudeln mit Soße, Fleisch oder Frikadellen und Salat. Als Nachtisch gab es Christstollen, Kuchen und Gebäck.

Patrick Stanke hatte für jeden Tafel-Gast einige freundliche Worte übrig, freute sich seinerseits über die Weihnachtswünsche der dankbaren Besucher. Tafel-Chef Wolfgang Nielsen war begeistert von seinem prominenten, ehrenamtlichen Helfer.

Schon nach wenigen Minuten versprach der Sänger: „Ich komme auf jeden Fall wieder, das steht fest.“ Spontan entschied er sich dann noch, auch am Abend mit dem Sozialmobil mitzufahren, um an verschiedenen, festen Stationen Essen und Getränke an Obdachlose und Bedürftige zu verteilen. (pp)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert